1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB lässt sich nach Systemwiederherstellung nicht installieren

  • AnnHen
  • 31. Juli 2015 um 18:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • AnnHen
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Jul. 2015
    • 31. Juli 2015 um 18:17
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: TB 38.1.0 (Download über Mozilla Website)
    * Betriebssystem + Version: Win 7 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Soll IMAP werden (falls ich das je wieder zum laufen bekomme)
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): alfahosting
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Ultimate Protection Suite
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Soweit ich das sehen kann ist es McAfee (es wird angegeben "ein")

    Hallo,

    Ich habe nach Neuinstallierung von Win 7 64 Bit ein Problem mit Mozilla Thunderbird.
    Sobald ich den Download installieren möchte, erhalte ich folgende Antwort:

    C:\useres\.....\AppData\Local\Temp\sCrLjMFf.exe.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Ich verzweifel langsam. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.


    Ann

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Juli 2015 um 18:28
    • #2

    Hallo Ann

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wie heißt denn die Datei, die du da runtergeladen hast?
    Lade dir den Donnervogel noch mal neu herunter, dazu hier auf dieser Site oben auf Herunterladen gehen und Thunderbird 38.1.0 für Windows auswählen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Juli 2015 um 19:57
    • #3

    Hallo,

    oder deine beiden AV-Programme verhindern dies durch unglückliche Konstellationen.

    Gruß

  • AnnHen
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Jul. 2015
    • 31. Juli 2015 um 20:28
    • #4

    Hallo Rum,

    also ich habe die Originaldatei Thunderbird 38.1.0 für Windows von Mozilla runtergeladen. Und auch auf deinen Link hin, habe ich es 3 x gedownloadet. Immer wieder mit der gleichen Fehlerangabe wie in den letzten 3 Tagen.
    Hatte ich auch schon einen Screenshot für die Antwort gemacht. Hänge ich dir ran. Völlig frustriert habe ich dann ein 4. Mal auf den Link geklickt und plötzlich ging es.

    Keine Ahnung warum es in den letzten Tagen insgesamt jetzt 28 x nicht geklappt hat und jetzt ganz plötzlich doch.
    Eine Auswahl für Windows gab es nicht. Aber immerhin habe ich jetzt den Donnervogel wieder und kann endlich wieder meine Emails bearbeiten.

    Viiiiieeeelen Dank!!
    Herzliche Grüße und ein super Wochenende für dich!!
    Vielleicht erklärst du mir mal, wie du das gemacht hast ;);)

    Ann

    Bilder

    • download TB.JPG
      • 45,4 kB
      • 709 × 264
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. August 2015 um 10:54
    • #5

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung.

    Zitat von AnnHen

    Eine Auswahl für Windows gab es nicht.

    wenn du oben auf Herunterladen gehst, findest du die Auswahl, ich habe dir als besonderen Service gleich das richtige verlinkt ;)

    Zitat von AnnHen

    Vielleicht erklärst du mir mal, wie du das gemacht hast

    nun, ich habe der NSA Bescheid gegeben, man möge mal auf deinem Rechner die Installation freigeben... :D

    Quatsch, aber ich vermute das Gleiche wir mrb, schau mal auf deinem PC nach, ob das

    Zitat von AnnHen

    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Ultimate Protection Suite
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Soweit ich das sehen kann ist es McAfee (es wird angegeben "ein")

    wirklich zutrifft. McAfee ist m.E. ebenfalls auch Virenscanner und nicht nur Firewall und zwei Virenscanner auf einem System=Problem!
    Man braucht bei Win7 keine extra Firewall, die Win eigene ist absolut ok.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • AnnHen
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Jul. 2015
    • 1. August 2015 um 14:09
    • #6

    Hallo Rum,

    habe nochmals meine Downloads verglichen und ... das von dir verlinkte müsste genau das "Selbe" sein, wie mein Download. Aber egal, deins hat auch die ersten Male nicht geklappt und dann plötzlich "WOOOOOW!!!!" ging es.
    Typisch PC ... keiner weiss, warum es geht, aber gut, dass es geht .... ansonsten :wall:
    Das mit der NSA ist schon ok. Ich habe nichts zu verbergen :thumbup:;)
    Ja, den McAfee hatte ich noch nicht rausgenommen nach der Neuinstallation. Der ist ja leider immer gleich dabei. Aber ich werde ihn jetzt rauswerfen :)
    Du rätst mir also, die Win7 Firewall einzuschalten?

    Hoffe, wir sprechen uns mal wieder. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe und deine nette Art der Kommunikation.
    Wünsche dir ein tolles und sonniges Wochenende!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. August 2015 um 18:29
    • #7

    Hallo,

    ja, ich würde die Win Firewall nutzen, die ist ok, und den Virenschutz mit Avira lassen, den schottichen A(f)fen per Systemsteuerungvom PC verbannen.


    Zitat von AnnHen

    Das mit der NSA ist schon ok. Ich habe nichts zu verbergen

    zu verbergen vielleicht nicht, aber es gibt bestimmt Vieles, das man nicht unbedingt an die große Glocke hängen will.

    Zitat von AnnHen

    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe und deine nette Art der Kommunikation.

    Gerne und danke für den Motivationsschub!

    Dir auch ein schönes Wochenende!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • AnnHen
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Jul. 2015
    • 2. August 2015 um 13:04
    • #8

    Danke und vielleicht bis bald!! :)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.691
    Beiträge
    4.744
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 6. August 2015 um 20:01
    • #9

    Hallo,

    kleiner Nachtrag noch:

    Zitat von AnnHen

    C:\useres\.....\AppData\Local\Temp\sCrLjMFf.exe.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

    EIne .part-Datei zeigt eigentlich an, dass es ein Teil einer Datei ist, i.d.R. ein noch nicht fertig gestellter Download. Somit ist das auch noch keine ausführbare Datei o.ä. In diesem konkreten Fall war auch die Quelldatei nicht lesbar, weil der Browser offenbar noch mit dem Download beschäftigt war und sich den exklusiven Zugriff auf die Dateil gesichert hat, was ja in dem Fall auch sehr sinnvoll ist.

    Dass es dann später funktioniert hat, lag vermutlich am inzwischen abgeschlossenen Download, womit Selbiger einen gescheiten Dateinamen bekamt und eine ausführbare (execute) Datei wurde ;-)

    MfG
    Drachen

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 6. August 2015 um 21:22
    • #10

    Gut beobachtet, Drachen!!! ;)
    Das ...exe.part war mir beim Betrachten des screen shots völlig entgangen!


    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™