Kann ich TB sichern?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version:38.2.0
    * Betriebssystem + Version:Win 7 ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Hostrevolution
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern


    Hallo zusammen,


    ich nutze TB jetzt schon recht lange. Allerdings habe ich die Software immer 'mal wieder neu installieren müssen, z. B. nach einer Rechnerneuinstallation. Nun hatte ich in einer älteren Installation eine Datensicherung im Einsatz, die ich leider heute nicht wieder finde. Was ich möchte, ist:


    • manuell/automatisch sichern
    • Sicherung der Mailaccounts,
    • Adressen aus dem Adressbuch,
    • Emails,
    • Termine und Aufgaben

    Ich meine, ich hätte dafür 'mal ein AddOn gefunden und für di Sicherung genutzt... Leider finde ich heute nichts dergleichen. Meine Frage: Kennt jemand ein Tool/eine Erweiterung, mit der eine Sicherung/Rücksicherung der aufgezählten Daten machen kann? Wäre toll...


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Hallo KUHoepcke,
    ich sichere in drei Varianten.
    1. Das komplette Profil mit Thundersave
    2. Die Kalender mit Automatic Export
    3. Die Adressbücher mit [url=https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/addressbooks-synchronizer/?src=ss ]Addressbooks Synchronizer.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo,


    nein, keine weitere Variante, aber ein Tipp: ein Backup ist nur so gut, wie das daraus resultierende Recover und das sollte man sich ab und an mal ausprobieren und ansehen, sonst kann es im Fall der Fälle passieren, dass man feststellt, dass die Sicherung nichts taugt. Hatten wir gerade hier gehabt...

  • Ich habe mir jetzt - nach leidvoller Selbsterfahrung - in mein Startscript ein paar Zeilen programmiert, welches das Verzeichnis von TB ins Intranet sichert.

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung.