"Später senden" ist deaktiviert??

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail, ewe, hotmail...


    Hallo zusammen,


    ich habe schon vor einiger Zeit das AddOn "Später senden" schätzen gelernt. Nun aber habe ich neu installieren müssen. Und jetzt ist das Icon plötzlich ausgegraut und kann nicht aktiviert werden, wenn ich draufklicke, passiert garnichts.


    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um das AddOn wieder nutzen zu können?


    Danke im Voraus.


    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Hello Kay-Uwe,


    meinst du vielleicht dieses Add-on "Später Senden" https://addons.mozilla.org/de/…rbird/addon/send-later-3/ ?
    Ich habe die Version 4.4.5 dieses Add-ons getestet und festgestellt, dass auch bei mir der Button "Später Senden" ausgegraut bleibt und nicht reagiert.
    Wenn ich allerdings im Verfassen-Fenster das Menü "Datei > Später senden" benutze, öffnet sich die Dialogbox des Add-ons, und ich kann einstellen, wann die Mail gesendet werden soll.
    Meine Test-Mails wurden dann auch zum gewünschten Zeitpunkt gesendet.


    Gruß

  • Hallo,
    Merkwürdigerweise funktioniert MagicSLR bei mir immer noch. Ich habe allerdings das Add-on "Add-on Compatibility Reporter 1.1.1 signed" installiert. Vielleicht hängt es damit zusammen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, in der Tat, hat man "Compatibility Reporter 1.1.1 signed" installiert und installiert desweiteren die ältere Version von MAgicSLR .z.B. 4.0.1, hat man wieder den funktionierenden Button "Später senden".


    Getestet mit der letzten portablen englischen Version (45.0) von portableApps.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich nicht ganz sicher, ob das Problem des Themenstarters überhaupt mit meinem Add-on MagicSLR bzw. dessen Nachfolger zu tun hat. Um Euch aber von der veralteten Version MagicSLRs wegzubewegen, habe ich nun ein zusätzliches/unabhängiges Add-on erstellt, dass Euch die "Später senden"-Schaltfläche wieder bringt:


    Später senden-Schaltfläche


    Verwendet also bitte statt des alten MagicSLR dessen Nachfolger "Abrufen/Senden-Schaltfläche" zusammen mit "Später senden-Schaltfläche".


    Zusätzlich könnt Ihr dann noch "Später senden" von jikamens verwenden.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo zusammen,


    bei mir (Thunderbird 38.7.2 und Thunderbird 45) wird bei "Später senden" sofort in den Postausgang verschoben.


    Dieses Einstellungsfenster

    ploppt nicht auf.


    MagicSLR und Später senden-Knopf von Thunder sind entsprechend seinen Empfehlungen installiert.


    Es geht bei mir im übrigen um die "jkamens"-Version.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Thunder,


    ja!



    Und so die Einstellungen:



    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • Hallo Thunder,


    ja. Enigmail 1.9.1.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Thunder,


    vielen Dank für die Information nebst Link!


    Das war aber wohl nicht immer so. Enigmail ist bei mir "seit Jahren" installiert und "Send later" hat ebenfalls "seit Jahren" in Koexistenz mit Enigmail ordentlich funktioniert.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier