Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.2.1 (32 bit)
- Betriebssystem + Version: Win10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky/Fritz-Box
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz-Box 7390
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo Liebe Gemeinde.
Ich nutze TB eigentlich so gut wie nie. Habe es nur installiert um mein altes Arcor-Postfach zu sichern. Auf Win7 hat immer alles problemlos funktioniert. Nun habe ich ein Upgrade zu Windows 10 gemacht und Festgestellt, dass beim Starten von TB mein Profil nicht geladen wird. Es ist allerdings unter Benutzer/AppData/Roaming/Thunderbird ein Profil mit über 600 MB vorhanden. Ich gehe Davon aus, dass dies mein Profil ist, allerdings spielt TB es beim Start nicht ein.
Da ich einen vergleichbaren Vorfall nicht gefunden habe und selbst keine Experimente mit bösen Erwachen brauch, möchte ich hier die Kenner der Software TB um Hilfe bitten, wie ich das Problem lösen kann.