Welche Alternative zu MozBackup?

  • Hallo,


    ich lese immer wieder, dass man von MozBackup die Finger lassen sollte. Welche Alternative könnt ihr mir denn empfehlen?


    Danke

  • Hallo Tarifchecker,


    das hängt ganz davon ab, was Du machen willst. Wenn Du ein Profil übertragen willst, kannst Du das händisch machen, indem Du den Profilordner inkl. der Profiles.ini kopierst. Wenn Du ein Backup haben willst, gibt es diverse Backup-Funktionen und wenn Du selektiv Daten aus TB herausholen willst, dann hat muzel Dir schon einen Tipp gegeben.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Hallo,


    ich hätte doch noch eine Frage: wie funktioniert denn der genaue Ablauf bei Thundersave, wenn ich die Emails und Konten von einem auf den anderen Rechner überspielen möchte? Der Quellrechner hat Win7 der Zielrechner hat Win8.


    Danke

  • Einach mit Personal Backup die "%appdata%" kopieren und bei Bedarf wieder zurückspielen.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo,


    um Thunderbird auf einen anderen Rechner zu übernehmen, muss man natürlich nicht den kompletten Ordner %appdata% kopieren, sondern nur den dort enthaltenen Ordner Thunderbird. Außerdem noch das Programm Thunderbird auf dem neuen Rechner installieren, dann wars das eigentlich schon.


    MfG

    Drachen

  • Hallo,


    um Thunderbird auf einen anderen Rechner zu übernehmen, muss man natürlich nicht den kompletten Ordner %appdata% kopieren, sondern nur den dort enthaltenen Ordner Thunderbird.

    ..selbstverständlich nicht. Kopiert man allerdings den Ordner %appdata% hat man auch gleichzeitig solche Nebensächlichkeiten wie Firefox und andere Programmdateien, die auf den gleichen Ordner zugreifen, auch gleich mit abgesichert.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490