Kalender gelöscht

  • Hallo, ich habe versehentlich einen Kalender gelöscht.

    Gibt es irgendeine möglichkeit, diesen Kalender wieder herzustellen?

    Weiß jemand, wo diese Kalender gespeichert werden, dann könnte ich aus einer Datensicherung den Kalender wieder zurück holen.

    Zur Info, ich habe mehrere Kalender und ausgerechnet den Geburstags Kalender habe ich gelöscht.
    Danke

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo ChrisSR73,


    die Daten befinden sich standardmäßg in der Datei local.sqlite (s.a. Lightning - Häufig gestellte Fragen & Antworten (FAQ)).


    In diesem Fall sollte sogar noch Sicherungen im Unterordner backup liegen.


    Wenn Du jedoch Deinen Kalender als ics-Datei gespeichert hast, kann der überall liegen (oder nur genau dort, wo Du ihn gespeichert hast). Bei einer ics-Datei hast Du den Vorteil, dass diese nicht gelöscht wird und somit nur wieder eingebunden werden muss.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite