1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wie kann ich die Auswahl "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung festlegen?

  • Effecten
  • February 24, 2018 at 10:58 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Effecten
    Member
    Posts
    22
    Member since
    10. Feb. 2015
    • February 24, 2018 at 10:58 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Aktuelle Version

    Wie kann ich die Auswahl "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung festlegen?

  • Effecten
    Member
    Posts
    22
    Member since
    10. Feb. 2015
    • February 25, 2018 at 11:37 AM
    • #2

    Druck

  • graf.koks
    Senior Member
    Reactions Received
    155
    Posts
    1,054
    Member since
    19. Jun. 2016
    Helpful answer
    1
    • February 25, 2018 at 3:29 PM
    • #3

    welche Auswahl? Ich kann nach Spalten sortieren aber nicht nach keiner Spalte...

    Und um welchen Druck geht es? Druck auf Leute, die hier freiwillig helfen?

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,029
    Posts
    11,836
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • February 25, 2018 at 3:42 PM
    • #4
    Quote from Effecten

    "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung

    Das ist doch schon die Standardeinstellung von Thunderbird:

  • Effecten
    Member
    Posts
    22
    Member since
    10. Feb. 2015
    • February 26, 2018 at 12:02 AM
    • #5
    Quote from Mapenzi
    Quote from Effecten

    "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung

    Das ist doch schon die Standardeinstellung von Thunderbird:

    Ist es bei mir nicht. Wie mache ich es dazu?

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,029
    Posts
    11,836
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • February 26, 2018 at 9:16 AM
    • #6

    Offenbar ist bei dir die Menüleiste von Thunderbird ausgeblendet.

    Du kannst hier nachlesen, wie man sie dauerhaft einblendet: https://support.mozilla.org/de/kb/was-ist-…bird:win10:tb52

    Danach fährst du fort wie in meinem Screenshot gezeigt.

  • Effecten
    Member
    Posts
    22
    Member since
    10. Feb. 2015
    • February 26, 2018 at 10:34 AM
    • #7
    Quote

    Wie kann ich die Auswahl "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung festlegen?

    Quote

    Das ist doch schon die Standardeinstellung von Thunderbird

    Quote

    Ist es bei mir nicht. Wie mache ich es dazu?

    Quote from Mapenzi

    Offenbar ist bei dir die Menüleiste von Thunderbird ausgeblendet.


    :rolleyes:

    Edited 2 times, last by Effecten (February 26, 2018 at 2:00 PM).

  • graf.koks
    Senior Member
    Reactions Received
    155
    Posts
    1,054
    Member since
    19. Jun. 2016
    Helpful answer
    1
    • February 26, 2018 at 5:57 PM
    • #8

    findest Du mit dem Symbol = rechts oben, Einstellungen, Menüleiste anhaken...

  • Effecten
    Member
    Posts
    22
    Member since
    10. Feb. 2015
    • February 26, 2018 at 7:41 PM
    • #9

    Druck

  • Mental
    Senior Member
    Reactions Received
    14
    Posts
    636
    Member since
    24. Jan. 2013
    • February 26, 2018 at 8:07 PM
    • #10

    Wahrscheinlich bewirkt das ein Script...

    Immer wenn er etwas ausdruckt, schreibt es einen neuen Beitrag, indem er uns das mitteilt.

  • Effecten
    Member
    Posts
    22
    Member since
    10. Feb. 2015
    • February 26, 2018 at 8:57 PM
    • #11
    Quote from Mental

    Wahrscheinlich bewirkt das ein Script...

    Immer wenn er etwas ausdruckt, schreibt es einen neuen Beitrag, indem er uns das mitteilt.

    Nein, es ist ein genervter Nutzer, der sich nicht mit falschen Antworten und Trollen wie dir zufriedengibt, sondern eine gute Antwort fordert.

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,029
    Posts
    11,836
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • February 26, 2018 at 9:23 PM
    • #12

    Effecten:

    OK, wenn du meine Antworten als "falsch" einstufst, dann werde ich dich nicht weiter damit belästigen.

    Vielleicht bin ich ja auch nur ein Troll :-D

  • Mental
    Senior Member
    Reactions Received
    14
    Posts
    636
    Member since
    24. Jan. 2013
    • February 27, 2018 at 10:17 AM
    • #13
    Quote from Effecten

    Nein, es ist ein genervter Nutzer, der sich nicht mit falschen Antworten und Trollen wie dir zufriedengibt, sondern eine gute Antwort fordert.

    Du solltest nicht nur deine Ansprüche kontrollieren, sondern auch deine Art, wie du hier auftrittst.

    Beides animiert nicht, dir helfen zu wollen.

    Du hältst es auch nicht für nötig, die angeforderten Infos zu geben.

    Auch von mir keine Hilfe mehr!

  • graf.koks
    Senior Member
    Reactions Received
    155
    Posts
    1,054
    Member since
    19. Jun. 2016
    Helpful answer
    1
    • February 27, 2018 at 10:42 AM
    • #14
    Quote from Effecten
    Quote from Mental

    Nein, es ist ein genervter Nutzer, der sich nicht mit falschen Antworten und Trollen wie dir zufriedengibt, sondern eine gute Antwort fordert.

    Mit solchen Sprüchen schafft man sich Freunde fürs Leben.

    Wenn Du eine Antwort nicht verstehst könnte es durchaus an Dir liegen und nicht an demjenigen der hilft...

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • February 27, 2018 at 4:09 PM
    • #15

    Hallo Effecten!

    Quote from Effecten

    Nein, es ist ein genervter Nutzer, der sich nicht mit falschen Antworten und Trollen wie dir zufriedengibt, sondern eine gute Antwort fordert.

    Ich sehe hier keine Fehler seitens der Helfer. Offensichtlich kennst du dich so wenig in Thunderbird aus, dass du unbedingt unsere Anleitungen FAQ lesen solltest, um wenigstens die Tipps unserer Helfer auszuführen.

    Hilfe & Lexikon

    Ich sehe auch keinen Troll zumindest nicht unter den Helfern.

    Hier im Forum kann niemand etwas "anfordern". Nicht einmal einen Anspruch auf Hilfe hat man hier.

    Vielleicht gibt es ja noch andere Foren, die gerne mit dir zusammenarbeiten.

    Gruß

  • Effecten
    Member
    Posts
    22
    Member since
    10. Feb. 2015
    • February 27, 2018 at 6:21 PM
    • #16

    Wann ich jeweils aufgehört habe, zu lesen

    Quote from mrb

    Hallo Effecten!Ich sehe hier keine Fehler seitens der Helfer.

    Quote

    Du solltest nicht nur deine Ansprüche kontrollieren

    Ich möchte brauchbare Antworten auf die Frage "Wie kann ich die Auswahl "Sortieren nach" -> "Nicht gruppiert" als Standardeinstellung festlegen?". Alles andere werde ich entweder ignorieren oder mich über den Autor lustig machen.

  • graf.koks
    Senior Member
    Reactions Received
    155
    Posts
    1,054
    Member since
    19. Jun. 2016
    Helpful answer
    1
    • February 27, 2018 at 6:21 PM
    • #17

    Bei manchem Anspruchsdenken & Sozialverhalten frag ich mich schon warum ich mir sowas antue...

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    577
    Posts
    21,517
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • February 27, 2018 at 6:54 PM
    • #18

    Effecten

    Quote from Effecten

    Ich möchte brauchbare Antworten

    Ihr Wunsch ist verständlich. Allerdings wäre es dann auch geboten, mit gutem Beispiel voranzugehen. Diese Beiträge von Ihnen #7, #9, #11 sind jedenfalls m. E. nicht dienlich.

    Und ansonsten bitte ich, unsere Nutzungsbedingungen (§ 5) zu beachten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    761
    Posts
    7,008
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    49
    • February 28, 2018 at 11:47 AM
    • #19
    Quote from Effecten

    Ich möchte brauchbare Antworten

    Hallo,

    wende Dich an einen professionellen Computerfachbetrieb. Dort hast Du Anspruch auf brauchbare ( und kostenpflichtige) Antworten.

    Quote from Effecten

    Alles andere werde ich entweder ignorieren oder mich über den Autor lustig machen.

    Darüber werden sich die Fachleute freuen.

    Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™