1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mozilla Crash Reporter bei jedem abmelden von Thunderbird

• gonis4
  • 6. April 2018 um 21:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • gonis4
    Mitglied
    • 6. April 2018 um 21:23

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: LinuxMint MATE vers.18.2 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Ich bekomme seit ca 4 - 6 Wochen bei jedem schließen von Thunderbird ein Fenster angezeigt von Mozilla Crash Reporter = darunter steht: We'are Sorry Thunderbird had a Problem and crashed.

Ich habe in Details. . . rein gesehen aber da sieht ein Schwein im Uhrwerk mehr als ich!

Auch habe ich das Problem, das Ding irgendwie bezeichnen zu können und deswegen ist es für Euch hier etwas komisch zu lesen was ich hier zusammen kritzele!

Es tut mir leid das ich es nicht besser kann!

Ich versuche es mal mit kopieren der Details >>

Code
    > Accessibility: ActiveAdd-ons: mail-attention%40giovanni.coriasco:1.2.1,s3google%40translator:5.35,shrunked%40darktrojan.net:4.4.4,messagingmenu%40mozilla.com:1.3.1,%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:52.7.0,de-DE%40dictionaries.addons.mozilla.org:2.0.6,langpack-en-GB%40thunderbird.mozilla.org:52.7.0,langpack-de%40thunderbird.mozilla.org:52.7.0AsyncPluginShutdownStates: {-:{-:"012345=Async shutdown complete"}}BuildID: 20180326200027ContentSandboxCapabilities: 117CrashTime: 1523040855EMCheckCompatibility: trueEmail: [email='aorynicz@gmx.de'][/email]FramePoisonBase: 7ffffffff0dea000FramePoisonSize: 4096InstallTime: 1522331253MozCrashReason: MOZ_CRASH(Shutdown too long, probably frozen, causing a crash.)Notes: Linux Mint 18.2 SonyaFP(D00-L1000-W00000000-T0000) OpenGL: X.Org -- AMD PITCAIRN (DRM 2.43.0 / 4.4.0-83-generic, LLVM 5.0.0) -- 3.0 Mesa 17.2.8 -- texture_from_pixmapProductID: {3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}ProductName: ThunderbirdReleaseChannel: releaseSafeMode: 0SecondsSinceLastCrash: 3175ShutdownProgress: xpcom-shutdownStartupCrash: 0StartupTime: 1523040157TelemetryEnvironment: {"build":{"applicationId":"{3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}","applicationName":"Thunderbird","architecture":"x86-64","buildId":"20180326200027","version":"52.7.0","vendor":null,"platformVersion":"52.7.0","xpcomAbi":"x86_64-gcc3","hotfixVersion":null},"partner":{"distributionId":null,"distributionVersion":null,"partnerId":null,"distributor":null,"distributorChannel":null,"partnerNames":[]},"system":{"memoryMB":14983,"virtualMaxMB":null,"cpu":{"count":4,"cores":2,"vendor":"AuthenticAMD","family":21,"model":56,"stepping":1,"l2cacheKB":2048,"l3cacheKB":2048,"speedMHz":3900,"extensions":["hasMMX","hasSSE","hasSSE2","hasSSE3","hasSSSE3","hasSSE4_1","hasSSE4_2","hasAVX"]},"os":{"name":"Linux","version":"4.4.0-83-generic","locale":"de-DE"},"hdd":{"profile":{"model":null,"revision":null},"binary":{"model":null,"revision":null},"system":{"model":null,"revision":null}},"gfx":{"D2DEnabled":null,"DWriteEnabled":null,"ContentBackend":"Skia","adapters":[{"description":"X.Org -- AMD PITCAIRN (DRM 2.43.0 / 4.4.0-83-generic, LLVM 5.0.0)","vendorID":"X.Org","deviceID":"AMD PITCAIRN (DRM 2.43.0 / 4.4.0-83-generic, LLVM 5.0.0)","subsysID":null,"RAM":null,"driver":null,"driverVersion":"3.0 Mesa 17.2.8","driverDate":null,"GPUActive":true}],"monitors":[],"features":{"compositor":"basic"}}},"settings":{"blocklistEnabled":true,"e10sEnabled":false,"e10sCohort":"unknown","telemetryEnabled":false,"locale":"de","update":{"channel":"release","enabled":true,"autoDownload":true},"userPrefs":{"browser.cache.disk.capacity":358400,"general.smoothScroll":false,"layers.acceleration.disabled":false},"addonCompatibilityCheckEnabled":true,"isDefaultBrowser":null},"profile":{"creationDate":16208},"addons":{"activeAddons":{"mail-attention@giovanni.coriasco":{"blocklisted":false,"description":"Call attention to main window on new message arrival.","name":"New Mail Attention","userDisabled":false,"appDisabled":false,"version":"1.2.1","scope":1,"type":"extension","foreignInstall":false,"hasBinaryComponents":false,"installDay":16690,"updateDay":16690,"isSystem":false},"s3google@translator":{"blocklisted":false,"description":"Übersetzung von markiertem Text, Wortgruppen oder einer kompletten Webseite, von jeder Sprache in je","name":"S3.Google Translator","userDisabled":false,"appDisabled":false,"version":"5.35","scope":1,"type":"extension","foreignInstall":false,"hasBinaryComponents":false,"installDay":17135,"updateDay":17411,"isSystem":false},"shrunked@darktrojan.net":{"blocklisted":false,"description":"Verkleinert Deine Fotos, damit der Mailversand oder Upload zu Websites nicht ewig dauert.","name":"Shrunked Image Resizer","userDisabled":false,"appDisabled":false,"version":"4.4.4","scope":1,"type":"extension","foreignInstall":false,"hasBinaryComponents":false,"installDay":16269,"updateDay":17421,"isSystem":false},"messagingmenu@mozilla.com":{"blocklisted":false,"description":"This extension integrates Thunderbird into the Ubuntu Unity messaging menu and launcher","name":"Messaging Menu and Unity Launcher integration","userDisabled":false,"appDisabled":false,"version":"1.3.1","scope":4,"type":"extension","foreignInstall":true,"hasBinaryComponents":false,"installDay":16230,"updateDay":17616,"isSystem":false}},"theme":{"id":"{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}","blocklisted":false,"description":"Das Standard-Theme","name":"Standard","userDisabled":false,"appDisabled":false,"version":"52.7.0","scope":4,"foreignInstall":false,"hasBinaryComponents":false,"installDay":16207,"updateDay":17616},"activePlugins":[{"name":"Shockwave Flash","version":"27.0.0.183","description":"Shockwave Flash 27.0 r0","blocklisted":false,"disabled":false,"clicktoplay":false,"mimeTypes":["application/x-shockwave-flash","application/futuresplash"],"updateDay":17177}],"activeGMPlugins":{},"activeExperiment":{},"persona":null}}Theme: classic/1.0Throttleable: 1UptimeTS: 697.5508702Vendor: Version: 52.7.0useragent_locale: en-USThis report also contains technical information about the state of the application when it crashed.

Ich kann es leider nicht besser aber ;(

ich Bitte trotzdem um Eure Hilfe! ( kann mich allerdings nicht mehr >vor< dem 15.04.2018 melden!

LG gonis4 8)

Einmal editiert, zuletzt von graba (6. April 2018 um 22:26) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

• graba 6. April 2018 um 22:27

Hat das Thema aus dem Forum Konten einrichten nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Drehmoment
    Gast
    • 7. April 2018 um 10:52

Mal ganz ehrlich, das ist eine Zumutung und hilft außerdem nicht weiter. Gib einfach den Link zum Crash Report an.

Führe die übliche Standardpozdur durch: Teste im abgesicherten Modus und, wenn das nicht hilft, teste mit einem neuen Profil.

• gonis4
    Mitglied
    • 14. April 2018 um 23:37

tut mir leid das ich Euch belästigt habe!

Werde es auch nie wieder tun!

• Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.671
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 15. April 2018 um 11:04

Hallo gonis4,

welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Hast du denn mal die beiden empfohlenen Maßnahmen durchgeführt und wenn ja, mit welchem Ergebnis? Die Probleme kommen fast immer von einem AddOn (deswegen der Rat, es im abgesicherten Modus zu probieren, also Start des Thunderbirds mit gedrückter Umschalttaste) oder liegen in einem defekten Profil begründet (deswegen der zweite Rat, es mal mit einem neuen Profil zu probieren für zumindest erstmal eines der vom Problem betroffenen Konten). Je nach Ergebnis dieser Tests hättest du dann weitere Hilfe bekommen, aber bisher reichen die gelieferten Informationen vorn und hinten nicht aus, um die Problemursache zu erkennen

Die Helfer sind auch nur Endanwender, die ihre Erfahrungen dazu verwenden, um unentgeltlich in ihrer Freizeit Anderen zu helfen, was hattest du denn erwartet? Eine fix und fertige Lösung für dein Problem? Ohne deine aktive Mitarbeit kann das nichts werden und dein letzter Beitrag ist das Gegenteil davon.

Hab noch einen schönen Sonntag

Drachen

• gonis4
    Mitglied
    • 16. April 2018 um 21:44

Hallo Drachen,

lieben Dank für Deine Worte.

Gleich eines vorne weg = ich bin mir sehr wohl bewusst, das Eure Hilfe und Arbeit in Eurer Freizeit getan wird!

Ich habe auch keine fix und fertige Antwort/Lösung erwartet.

Allerdings die Beurteilung einer " eine ehrliche Zumutung " kann ich nicht und steht mir auch nicht zu!

Ich habe auch in meiner Anfrage versucht zu schreiben, das ich eine absolute Niete in solchen Sachen bin ( und nach wie vor ist der PC ein von mir gehasstes Ding aber das interessiert Euch nicht).

Ich wusste eben das Problem erst Mal nicht anders zu beschreiben.

Kurz noch zu den > Add ons< = ich habe seit langer Zeit 4 Add ons und 1 Plug in = eigentlich schon immer, jedenfalls lange vor dem auftauchen der Problemanzeige.

Ich habe 2 Konten, auch schon sehr lange = 1X Hotmail und 1X GMX.de

Das soweit zur Erklärung meinerseits.

Nur im Falle das Ihr Euch doch noch die Mühe mit mir machen möchtet, bitte ich um eine Anleitung für "Doofe".

1; was passiert danach wenn ich Tb im " abgesicherten Modus " starte, ich müsste dann doch warten bis die Fehlermeldung wieder auftaucht oder ?

2; ich habe noch nie ein "neues Profil" gemacht wie geht das und was muss ich dabei beachten, möchte nämlich meine E-Mails nicht verlieren!

Aber nochmals = Ihr könnt auch meinen Hilferuf ignorieren und es einfach dabei belassen, ich bin dann nicht geknickt darüber!

Bitte einfach nur kurz ob es geht oder nicht, das wäre sehr nett!

Lieben Gruß

gonis4

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 16. April 2018 um 22:14

Hallo,

Zitat von gonis4

1; was passiert danach wenn ich Tb im " abgesicherten Modus " starte, ich müsste dann doch warten bis die Fehlermeldung wieder auftaucht oder ?

Im abgesicherten Modus von Thunderbird sind in der Hauptsache Add-ons und Dritt-Themen deaktiviert. Diese können in bestimmten Fällen Probleme verursachen, wenn auch nicht unbedingt deines. Man macht also einfach einen Test, in dem diese potentiellen Störfaktoren deaktiviert sind. In deinem Fall tritt der Absturz beim Beenden von TB auf, also solltest du als Test TB im abgesicherten Modus starten und wenn du TB wieder beendest, darauf achten, ob die Fehlermeldung wieder auftaucht oder nicht.

Zitat von gonis4

2; ich habe noch nie ein "neues Profil" gemacht wie geht das und was muss ich dabei beachten, möchte nämlich meine E-Mails nicht verlieren!

Ein neues Profil von Thunderbird bedeutet soviel wie eine neue jungfräuliche Installation von Thunderbird. Deine Daten (Konten, Nachrichten, Adressbücher, Passwörter, ...) gehen nicht verloren, da sie sich im aktuellen Profilordner befinden, der natürlich nicht gelöscht wird, wenn man ein neues Profil erstellt.

Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

In dem neuen Profil würde ich zunächst nur eines der POP-Konten erstellen, dann ein bisschen damit "spielen" (Mails herunter laden, versenden, löschen) und schließlich Thunderbird beenden. Wieder starten, wieder beenden, ... etc.

Wenn keine Fehlermeldung kommt, ist klar, dass irgend was im alten (deinem gegenwärtigen) Profil faul ist.

Den Fehler zu finden, ist wahrscheinlich sehr schwierig, aber du kannst uns dabei helfen, indem du uns die die Meldungs-ID der jüngsten Absturzberichte zeigst. Diese findest du über das Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Absturzberichte.

Vielleicht finden wir darin eine Ursache für die Abstürze bzw. die Fehlermeldung, es ist aber nicht sicher, dass wir sie interpretieren und das aktuelle Profil reparieren können.

Aber wenn die Abstürze im neuen Profil nicht mehr auftreten, helfen wir dir beim Umzug der wichtigsten Dateien (Mailbox-Dateien, Adressbuch-Dateien, ...) aus dem alten Profil ins neue.

Gruß

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 17. April 2018 um 09:29
    Zitat von gonis4

was passiert danach wenn ich Tb im " abgesicherten Modus " starte,

Hallo :)

ergänzend zu Mapenzi findest Du dazu auch einige Informationen in der FAQ Abgesicherter Modus. Oben rechts findest Du auch den Link zur Hilfe & Lexikon. mit vielen weiteren (häufig bebilderten und animierten) Hilfethemen (darunter auch das Anlegen eines neuen Profils)

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• gonis4
    Mitglied
    • 18. April 2018 um 20:26

ganz lieben Dank an Euch Alle!

Von Euch liest es sich für mich ganz anders als in der #2

Ich werde Eure Infos und Ratschläge so bald wie möglich umsetzen, ich brauch aber ein paar Tage dazu da ich was anderes tun muss.

Bitte habt Geduld mit mir, ich melde mich auch wieder wenn es soweit ist.

Danke!

LG gonis4

• Drehmoment
    Gast
    • 18. April 2018 um 20:41
    Zitat von gonis4

Von Euch liest es sich für mich ganz anders als in der #2

Mal nebenbei, der in #2 hat dir genau dieselben Ratschläge gegeben. Er hatte nur keine Lust, ellenlange Anleitungen zu schreiben, die es hier im Forum bereits gibt und auf die auch in bestimmt 100 Beiträgen hingewiesen wurde. Erst recht nicht, für jemanden wie den in #1, der einfach mal eben einen kaum lesbaren, unformatierten Text hinknallt und dann verschwindet.

• gonis4
    Mitglied
    • 18. April 2018 um 23:36

diese "Nicht-Lust" könnte man auch etwas anders beschreiben auch ohne langen Text. Auch ein Hinweis zu den 100 oder 400 oder? Beiträgen hätte in kurzer Form genügt.

Die Nr. 1 hat sich den kaum lesbaren/unform. Text bestimmt nicht selbst zusammen geschneidert um Euch zu nerven oder zu ärgern.

Und vielleicht auch noch was zum lesen = Nr.1 hatte lediglich und ich glaube auch in höflicher Form um Hilfe gebeten, das mehrfach und auch mit der Angabe das er es z.Z. nicht besser formulieren kann.

Erst nach der Antwort von Nr.2 ist er verschwunden und das wird er wieder tun auf Grund dieser eigenartigen Schreibweise.

Ich glaube ich habe keinen verletzt oder angegriffen. Aber vielleicht tut es ja auch wenn ich auf Knien bettele.

Es befremdet mich da ich solch einen Umgang miteinander nicht gewohnt bin!

Nein, das brauche ich nicht!

• Drehmoment
    Gast
    • 19. April 2018 um 11:39
    Zitat von gonis4

Es befremdet mich da ich solch einen Umgang miteinander nicht gewohnt bin!

Dazu möchte ich für mich abschließend anmerken, dass ich nach deinem Hinklatsch still gehalten habe, bis du in Beitrag #8 völlig unnötig das Stichel angefangen hast.

Zitat von gonis4

Auch ein Hinweis zu den 100 oder 400 oder? Beiträgen hätte in kurzer Form genügt.

Du erwartest, dass ich die Links für dich raussuche? Wo du es selbst nicht mal für nötig gehalten hast, den kopierten, kaum lesbaren Text zuvor mit ein paar Zeilenumbrüchen wenigstens halbwegs zu formatieren? Klares Nein, auch wenn andere da netter sind. Ich bin nicht nicht die Bedienung mit dem Silbertablett.

Die Lösung deines Problems hatte ich dir genannt. Ansonsten hat das Forum hat eine ausgezeichnete Suchfunktion sowie eine ganze Sektion zur Dokumentation. Und du hattest fast zwei Wochen Zeit, da mal reinzuschauen.

Zitat von gonis4

und das wird er wieder tun auf Grund dieser eigenartigen Schreibweise.

Ich werde dich nicht aufhalten. Mir persönlich ist das völlig schnuppe.

• Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Einträge
    169
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 19. April 2018 um 12:42

Hallo allerseits!

Bitte beschränkt Euch wieder auf den eigentlichen Inhalt des Hilfegesuchs. Ich denke inzwischen ist die gegenseitige Botschaft angekommen, dass manche Worte ungewollt unhöflich empfunden werden und umgedreht manche Hilfegesuche zu Beginn einfach kaum brauchbare Informationen enthalten (teils zu viel und teils zu wenig...).

Danke

Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

• gonis4
    Mitglied
    • 21. April 2018 um 23:16

Hallo Drehmoment,

anscheinend verwechselst Du hier einige Dinge.

Was habe ich in #8 gemacht ? ich habe höflich nach etwas gefragt und Dich nicht beleidigt!

Und abschließend zu Deiner etwas missratenen Umgangsform

ich möchte von Dir nicht bedient werden und es gibt viele Menschen die einen normalen Umgangston gelernt haben und bei diesen versuche ich auch um Hilfe zu bitten, ich bin weder ein PC-Fachmann noch irgendein Fußabtreter für jemand, der entweder schlechte Laune hat oder es als sein Hobby betrachtet, andere Menschen zu verletzen und zu beleidigen.

Diese Art von Umgang kann man mit nem Hund oder seinem Nachfolger ( manche benützen sogar den eigenen Partner dafür!) pflegen.

Nein Danke = mir wird übel und ich werde versuchen, mich nicht mehr hier zu melden, so etwas brauche ich nicht!

An Alle anderen = ich möchte mich sehr herzlich bei Euch und für Eure Geduld mit mir bedanken und lasst es Euch gut gehen!

Bitte noch : muss ich hier zum > Raus aus dem Forum< noch etwas beachten oder tun? ( ich werde Ausschau nach ner Alternative von Tb halten, vielleicht gibt es etwas ähnliches)

Bis - - -

gonis4

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    574
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. April 2018 um 23:22

gonis4

Nur zur Information: Der User "Drehmoment" hat eine Foren-Sperre (Rot-Sperre) erhalten.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• gonis4
    Mitglied
    • 23. April 2018 um 21:34

alles klar! Ich brauche mich also nicht weiter zermartern, selbst Vorwürfe machen und selbst peinigen was ich alles falsch gemacht habe.

Ich habe halt nicht viel mit PC-Technik am Hut und bin sehr sehr froh, wen jemand mit mir viel Geduld hat.

Dazu kommt noch, wenn man schon etwas älter in Richtung Ziellinie geht, dann fällt einem das lernen doch ziemlich schwer.

Aber kein Gejammere, ich geb mir weiterhin Mühe um noch ein wenig zu kapieren und umzusetzen.

Ich brauche halt einfach nur einfache Hinweise oder was ist wo oder wie ich es tun soll - das hilft mir schon mächtig weiter aber dazu muss derjenige eben viel Geduld für mich übrig haben!

Zum Fehler = ich habe das mir kopiert was ich von Euch aus tun soll und habe aber vorgestern von irgendwo nen Hinweis auf das immer wieder kehrende Problem mit dem " hotmail.de " gelesen. Ich dachte das wäre einfach und bin in die Einstellungen rein und da gab es den Hinweis = ich solle das "Hotmail-Konto ist zu aktualisieren". So, das hatte ich gemacht und seit eben diesen 2 Tagen war keine Fehlermeldung mehr.

Ich werde noch ein paar Tage warten und wenn dann nix mehr kommt, hoffe und denke ich, habe ich den Fehler erwischt?

oder sollte ich dann trotzdem das von Euch auch noch "durchziehen" ( abgesich.Modus / neues Profil)

Also nochmals ein Danke und

bis denne

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™