1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neues Konto Einrichten klappt nicht

    • Resolved
  • Vogelweide
  • June 4, 2018 at 3:40 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • Vogelweide
    Member
    Posts
    19
    Member since
    16. Jan. 2018
    • June 4, 2018 at 3:40 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Feuerdrache
    Senior Member
    Reactions Received
    262
    Posts
    5,963
    Member since
    4. Apr. 2009
    Helpful answers
    9
    • June 4, 2018 at 3:52 PM
    • #2

    Hallo Vogelweide,

    danke für Deine Mitteilung.

    Bei mir hat das bis jetzt immer funktioniert.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    461
    Posts
    20,921
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    7
    • June 4, 2018 at 4:14 PM
    • #3

    Vogelweide

    Bitte lesen!
    :arrow:Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Vogelweide
    Member
    Posts
    19
    Member since
    16. Jan. 2018
    • June 4, 2018 at 7:45 PM
    • #4

    Hallo graba,

    das hat nun nicht geholfen. Ich wollte bwzw. meine Frau bei der Thunderbird community sich registrieren lassen . Aber der Cursor konnte ja nichts auf der Seite "Foren benutzerkontao erstellen" bewirken. Z.t. waren auch dortige Sätze ganz verschwommen zu sehen. Woran liegt es?

    Die Erläuterungeen bei "Anleitungen zu Thzunderbird -Konto einrichten" mit gmx etc. ist auch nicht hilfreich gewesen.

    Alles Gute

    Vorgelweide

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    668
    Articles
    213
    Posts
    7,101
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    56
    • June 4, 2018 at 11:00 PM
    • #5
    Quote from Vogelweide

    Aber der Cursor konnte ja nichts auf der Seite "Foren benutzerkontao erstellen" bewirken. Z.t. waren auch dortige Sätze ganz verschwommen zu sehen. Woran liegt es?

    Die genannte Seite ist eine Anleitung für das Erstellen eines Forenkontos hier im System. Dort kann der Cursor also quasi nichts bewirken. Dort soll bzw. kann man nur lesen wie es funktionert. "Verschwommen" sind dort Teile von Bildschirmkopien, die ich extra unscharf gemacht und somit eigentlich für die Wahrnehmung etwas ausgeblendet habe. Das ist so gewollt. Ich fürchte Du stehst (oder hast es getan) da etwas auf der sprichwörtlichen Leitung.

    Jetzt, wo Du hier schonmal einen Account hast und ja auch im Forum schon schreiben kannst, könntest Du das Problem beim Einrichten des GMX-Postfachs vielleicht mal ein bisschen detaillierter beschreiben. Bitte gib uns dabei auch die Infos, die eigentlich schon im ersten Beitrag dieses Themas stehen sollten - schau Dir den ersten Beitrag nochmal an und beantworte diese Dinge, die dort abgefragt werden.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Vogelweide
    Member
    Posts
    19
    Member since
    16. Jan. 2018
    • June 5, 2018 at 11:25 AM
    • #6

    Hallo Thunder,

    vielen Dank für die Erklärungen. Aber ein Forum-Konto einrichten für meine Frau klappt nicht. Wenn ich - wie in der Anleitung auf Forum rechts oben klicke - , kommt nicht ein Unterforum "Konten einrichten", sondern nur vieles mit "Themen-Arten".

    Ausserdem kann ich nicht meinen Beitrag lesen, wo ich das Problem ausführlich geschildert habe und graba kurz geantworetet hat.

    Vielleicht bin ich zu alt, aber mit den Anleitungen komme ich nicht zurecht. Ich habe schon äußerst viel kostbare Zeit mit der Konversation verbracht. Vielleicht müssen wir den PC in den Laden um die Ecke tragen, denn ich habe politisch Wichtigeres zu tun.

    Beim Winddows defender security center ist alles mit Häkchen (windows 10 home 64-bit dt).

    Mehr kann ich nicht sagen. Der Router ist von telekom 2012.

    Das Problem ist ja, dass gmail plötzlich von meiner Frau eine Bestätigung o.ä. (nach 1/ 2Jahr) haben wollte - was wir auch alles gemacht haben und dann kam

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Fehler beim Senden der Nachricht: Passwort für smtp.googlemail.com ist nicht verfügbar. Die Nachricht wurde nicht gesendet."

    Als wir seit 2012 mit windows xp gearbeitet haben, gab es diese Problme nicht. Aber der Laptop wurde immer langsamer. Im Jan 18 nahmen wir dann eine neuen PC in Betrieb.

    Seitdem kriegt sie auch keine Mails mehr.

    Alles Gute und Dank fürs Lesen. ( Das Spenden ist mit unserer Kreditkarte leider nicht möglich gewesen.)

    Vogelweide

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    992
    Posts
    3,476
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    15
    • June 5, 2018 at 6:51 PM
    • #7

    Hallo,

    Quote from Vogelweide

    ein Forum-Konto einrichten für meine Frau klappt nicht. Wenn ich - wie in der Anleitung auf Forum rechts oben klicke - , kommt nicht ein Unterforum "Konten einrichten", sondern nur vieles mit "Themen-Arten".

    Ich nehme mal stark an, dass du selber noch im Forum angemeldet warst - die Anleitung ist aber für Anwender, die noch kein Konto haben und daher nicht bereits angemeldet sind. Wenn man nämlich bereits angemeldet ist, sehen einige Menüeinträge natürlich anders aus.

    Alles in allem fehlen leider viele relevante Informationen. Habt ihr denn am Computer jeweils eigene Anmeldekonten für dich und deine Frau eingerichtet oder nicht? Und ist das Mailkonto deiner Frau beim gleichen Mailprovider wie dein Konto oder ist sie bei einem anderen Anbieter?

    Je nach Antwort folgen sicherlich noch weitere Fragen - ohne ausreichende Informationen ist es schwer bis unmöglich, zielgerichtet zu helfen; da sind wir dann doch sehr auf dich angewiesen.

    MfG

    Drachen

  • Vogelweide
    Member
    Posts
    19
    Member since
    16. Jan. 2018
    • June 6, 2018 at 3:05 PM
    • #8

    Hallo Drachen,

    ich will mich doch bedanken, auch wenn uns nicht geholfen werden konnte.

    Ich hatte ja schon manche deiinerFragen in meiner ersten Mail beantwortet. So kam ich immer, wenn ich thunderbid-mail eingab, sofort auf mein mein vogelweide-Konto. Ich bin bei telekom.de. Meine frau noch bei gmail.

    Ein thunder hat ja außer graba zuletzt geantwortet - er ist aber nach meiner Antwort mit von mir möglichem verstummt.

    Ich kenne mich wohl zuwenig aus - obwohl zweimal hat mir graba geholfen in den letzten Monaten. >Aber jertzt scheint es zu komplziert. Bei telekom habe ich nie Probleme so wie meine Frau bei gmail.

    Wir werden nun Hilfe vor Ort suchen.

    Alles Gute

    Vogelweide

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    461
    Posts
    20,921
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    7
    • June 9, 2018 at 10:42 PM
    • #9

    Folgende Informationen erreichten mich per Konversation:

    Quote

    ein Problem ist heute gelöst: Gmail (Provider meiner Frau) erkennt Thunderbird nicht als sicher an - ich musste dies extra zulassen "Zugriff weniger sicherer Apps wurde aktiviert". Nun kann ssie wieder mailen etc. . Alles kam ja durch eine Mail von Gmail am 25.05.!!

    Diesen Hinweis fand ich endich nach Stunden durch Suche über google.

    Vielen Dank

    Vogelweide

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Sendet Draft über falsches Mail Konto

    • asgard456345
    • October 8, 2017 at 5:53 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird /Enigmail auf neuen Computer umziehen

    • iweia
    • March 28, 2017 at 9:39 PM
    • Enigmail OpenPGP in Thunderbird-Versionen bis 68.*
  • "Benutzername oder Passwort falsch" beim Kontoeinrichten

    • ThuNik
    • February 20, 2017 at 11:15 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • e-mail-adressenleiste farblich verändern.

    • Neddy
    • April 15, 2016 at 7:56 PM
    • Themes
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™