Neues Konto Einrichten klappt nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Hallo Vogelweide,


    danke für Deine Mitteilung.

    Bei mir hat das bis jetzt immer funktioniert.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo graba,

    das hat nun nicht geholfen. Ich wollte bwzw. meine Frau bei der Thunderbird community sich registrieren lassen . Aber der Cursor konnte ja nichts auf der Seite "Foren benutzerkontao erstellen" bewirken. Z.t. waren auch dortige Sätze ganz verschwommen zu sehen. Woran liegt es?

    Die Erläuterungeen bei "Anleitungen zu Thzunderbird -Konto einrichten" mit gmx etc. ist auch nicht hilfreich gewesen.


    Alles Gute

    Vorgelweide

  • Aber der Cursor konnte ja nichts auf der Seite "Foren benutzerkontao erstellen" bewirken. Z.t. waren auch dortige Sätze ganz verschwommen zu sehen. Woran liegt es?

    Die genannte Seite ist eine Anleitung für das Erstellen eines Forenkontos hier im System. Dort kann der Cursor also quasi nichts bewirken. Dort soll bzw. kann man nur lesen wie es funktionert. "Verschwommen" sind dort Teile von Bildschirmkopien, die ich extra unscharf gemacht und somit eigentlich für die Wahrnehmung etwas ausgeblendet habe. Das ist so gewollt. Ich fürchte Du stehst (oder hast es getan) da etwas auf der sprichwörtlichen Leitung.


    Jetzt, wo Du hier schonmal einen Account hast und ja auch im Forum schon schreiben kannst, könntest Du das Problem beim Einrichten des GMX-Postfachs vielleicht mal ein bisschen detaillierter beschreiben. Bitte gib uns dabei auch die Infos, die eigentlich schon im ersten Beitrag dieses Themas stehen sollten - schau Dir den ersten Beitrag nochmal an und beantworte diese Dinge, die dort abgefragt werden.

  • Hallo Thunder,

    vielen Dank für die Erklärungen. Aber ein Forum-Konto einrichten für meine Frau klappt nicht. Wenn ich - wie in der Anleitung auf Forum rechts oben klicke - , kommt nicht ein Unterforum "Konten einrichten", sondern nur vieles mit "Themen-Arten".

    Ausserdem kann ich nicht meinen Beitrag lesen, wo ich das Problem ausführlich geschildert habe und graba kurz geantworetet hat.


    Vielleicht bin ich zu alt, aber mit den Anleitungen komme ich nicht zurecht. Ich habe schon äußerst viel kostbare Zeit mit der Konversation verbracht. Vielleicht müssen wir den PC in den Laden um die Ecke tragen, denn ich habe politisch Wichtigeres zu tun.

    Beim Winddows defender security center ist alles mit Häkchen (windows 10 home 64-bit dt).

    Mehr kann ich nicht sagen. Der Router ist von telekom 2012.


    Das Problem ist ja, dass gmail plötzlich von meiner Frau eine Bestätigung o.ä. (nach 1/ 2Jahr) haben wollte - was wir auch alles gemacht haben und dann kam

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

    Fehler beim Senden der Nachricht: Passwort für smtp.googlemail.com ist nicht verfügbar. Die Nachricht wurde nicht gesendet."


    Als wir seit 2012 mit windows xp gearbeitet haben, gab es diese Problme nicht. Aber der Laptop wurde immer langsamer. Im Jan 18 nahmen wir dann eine neuen PC in Betrieb.


    Seitdem kriegt sie auch keine Mails mehr.


    Alles Gute und Dank fürs Lesen. ( Das Spenden ist mit unserer Kreditkarte leider nicht möglich gewesen.)

    Vogelweide

  • Hallo,

    ein Forum-Konto einrichten für meine Frau klappt nicht. Wenn ich - wie in der Anleitung auf Forum rechts oben klicke - , kommt nicht ein Unterforum "Konten einrichten", sondern nur vieles mit "Themen-Arten".

    Ich nehme mal stark an, dass du selber noch im Forum angemeldet warst - die Anleitung ist aber für Anwender, die noch kein Konto haben und daher nicht bereits angemeldet sind. Wenn man nämlich bereits angemeldet ist, sehen einige Menüeinträge natürlich anders aus.


    Alles in allem fehlen leider viele relevante Informationen. Habt ihr denn am Computer jeweils eigene Anmeldekonten für dich und deine Frau eingerichtet oder nicht? Und ist das Mailkonto deiner Frau beim gleichen Mailprovider wie dein Konto oder ist sie bei einem anderen Anbieter?

    Je nach Antwort folgen sicherlich noch weitere Fragen - ohne ausreichende Informationen ist es schwer bis unmöglich, zielgerichtet zu helfen; da sind wir dann doch sehr auf dich angewiesen.


    MfG

    Drachen

  • Hallo Drachen,

    ich will mich doch bedanken, auch wenn uns nicht geholfen werden konnte.

    Ich hatte ja schon manche deiinerFragen in meiner ersten Mail beantwortet. So kam ich immer, wenn ich thunderbid-mail eingab, sofort auf mein mein vogelweide-Konto. Ich bin bei telekom.de. Meine frau noch bei gmail.

    Ein thunder hat ja außer graba zuletzt geantwortet - er ist aber nach meiner Antwort mit von mir möglichem verstummt.

    Ich kenne mich wohl zuwenig aus - obwohl zweimal hat mir graba geholfen in den letzten Monaten. >Aber jertzt scheint es zu komplziert. Bei telekom habe ich nie Probleme so wie meine Frau bei gmail.

    Wir werden nun Hilfe vor Ort suchen.

    Alles Gute

    Vogelweide

  • Folgende Informationen erreichten mich per Konversation: