Problem beim Versenden von Mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo ich habe tunderbird als mailprogramm. Ich habe einen Windonws 10 Laptop von HP (relativ neu). Kapersky als sicherheitsprogramm. Seit gestern habe ich folgendes Problem: wenn ich mail verschicken will, ist zwar erst alles normal, aber das Feld Nachricht verschickt / Fortschritt geht nicht weg, auch bei lange warten nicht. wenn ich draufklicke heisst es "keine Rückmeldung" , Thunderbird hängt sich auf und nichts geht mehr. Mit dem Taskmanager kann ich es auch nicht beenden. Die andern Programme kann ich benutzen. Mails empfangen geht auch - nur beim verschickten gibt's Probleme. Ich muss Laptop neu starten damit Thunderbird wieder neu gestartet werden kann. Die Mails werden verschickt obwohl das nicht so Aussicht. Sie werden aber nicht im Gesendet ordner gespeichert und jedes mal wenn ich ein Mail verschicke stürzt Thunderbird ab. Wer kann mir helfen? hab schon verschiedenes Probiert z. B. kontoeinstellungen überprüfen! Ich habe Internet und Mail über Swisscom / bluewin. Danke

  • Hallo chzo22 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    schau mal, ob Dir das hilft: Keine Verbindung zu eMail-Server


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Nein Sorry aber das hilft garn nicht. Verbindung ist ja da, mails werden empfangen... auch versandt. tnunderbird stürzt beim Versand einfach immer ab

  • Hallo,


    beantworte doch mal die gestellten Fragen (1. Beitrag) insb. die Kontenart. So fische ich doch sehr im Trüben.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5