1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem beim Versenden von Mails

  • chzo22
  • 4. Juli 2018 um 12:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • chzo22
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Jul. 2018
    • 4. Juli 2018 um 12:16
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo ich habe tunderbird als mailprogramm. Ich habe einen Windonws 10 Laptop von HP (relativ neu). Kapersky als sicherheitsprogramm. Seit gestern habe ich folgendes Problem: wenn ich mail verschicken will, ist zwar erst alles normal, aber das Feld Nachricht verschickt / Fortschritt geht nicht weg, auch bei lange warten nicht. wenn ich draufklicke heisst es "keine Rückmeldung" , Thunderbird hängt sich auf und nichts geht mehr. Mit dem Taskmanager kann ich es auch nicht beenden. Die andern Programme kann ich benutzen. Mails empfangen geht auch - nur beim verschickten gibt's Probleme. Ich muss Laptop neu starten damit Thunderbird wieder neu gestartet werden kann. Die Mails werden verschickt obwohl das nicht so Aussicht. Sie werden aber nicht im Gesendet ordner gespeichert und jedes mal wenn ich ein Mail verschicke stürzt Thunderbird ab. Wer kann mir helfen? hab schon verschiedenes Probiert z. B. kontoeinstellungen überprüfen! Ich habe Internet und Mail über Swisscom / bluewin. Danke

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Juli 2018 um 12:53
    • #2

    Hallo chzo22 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    schau mal, ob Dir das hilft: Keine Verbindung zu eMail-Server

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • chzo22
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Jul. 2018
    • 4. Juli 2018 um 13:09
    • #3

    Nein Sorry aber das hilft garn nicht. Verbindung ist ja da, mails werden empfangen... auch versandt. tnunderbird stürzt beim Versand einfach immer ab

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Juli 2018 um 14:17
    • #4

    Hallo,

    beantworte doch mal die gestellten Fragen (1. Beitrag) insb. die Kontenart. So fische ich doch sehr im Trüben.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Fehler beim Speichern in "Gesendet Ordner"

    • AnMer
    • 1. Juni 2017 um 10:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Logo von der Signatur wird nach dem Versenden nicht angezeigt

    • Kaffeeservice
    • 25. Juni 2018 um 19:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • NAch Passwort-Änderung kann ich keine Mails mehr versenden

    • Koelner
    • 17. Juni 2018 um 14:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Versenden von mails

    • readmore
    • 13. Januar 2018 um 21:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mime-Typ von .ics-Dateien in Mails ändern

    • msta
    • 23. September 2017 um 12:20
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Thunderbird keine Formatierung (plaintext) beim Versand aus anderer Anwendung

    • TWilli
    • 25. April 2017 um 10:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™