Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.0
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Arcor, T-online
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
ich habe ein verzwicktes Problem. Ich wollte den Laptop meiner Frau auf den neuesten Stand bringen. Also habe ich Thunderbird auf die Vers. 60.0 gebracht. Hat auch funktioniert.
Win 10 wollte auch noch ein Update machen. Ich habe den Profil Ordner auf einen NAS-Server kopiert falls was schief geht. Soweit so gut.
Das Win 10 Update ist leider schief gegangen. Ich musste Win 10 zurück setzen. Danach habe ich Thunderbird neu installiert und den Profil Ordner ain den Orginal Ordner zurück kopiert. Beim Start von Thunderbird kam dann ein leeres Thunderbird Startfenster. Nach etwas Googeln ist mir aufgefallen, dass die Prefs.js nur noch 9KB hatte. Diese wurde anscheinen gelöscht und neu erstellt. Leider in meiner Kopieauf dem NAS auch. Dies ist wahrscheinlich beim ersten Kopieren passiert.
Nach nochmaligem Googeln habe ich dan das ImportExporttool gefunden. Dies habe ich auch installiert.
Nach ein paar Stunden probieren bin ich nun aber am Verzweifeln.
Ich kann die alten Ordner mit den Mails nicht wieder herstellen. Irgenwas mache ich falsch.
Gibt es vielleich eine Anleitung dazu bzw. kann mir jemand erklären wie ich da genau vorgehen muss?
Vorab schon mal vielen Dank für eure hilfe.
Grüße
Marcus