GMX Smtp funktioniert nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (64-bit)
    • Betriebssystem + Version: 16.04.2-LUbuntu
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): kein eigener Router, nur Internetmodem mit Router


    Hallo!


    Ich habe meinen Laptop neuaufgesetzt und wollte ursprünglich mein Thunderbird Profil übernehmen. Allerdings gab es hier Probleme mit den gespeicherten Logindaten. Also hab ich ein neues Profil angelegt und die Konten alle neu eingerichtet. Das Abrufen der E-Mails über IMAP funktioniert, aber SMTP nicht. Ich bekomme keine Fehlermeldung, er tut einfach nichts wenn ich auf senden klicke.


    Hier steht wie smtp eingestellt werden soll https://hilfe.gmx.net/pop-imap…exlink_help_pop-imap_imap


    Anbei meine Thunderbird Einstellung - das senden funktioniert auch bei einem zweiten GMX Konto derzeit nicht. Da keine Fehlermeldung kommt weiß ich nicht was das Problem ist.




    Vielen Dank vorab für Tipps

    Einmal editiert, zuletzt von mclaren ()

  • Hallo mclaren ,


    versuch mal die SMTP-Einstellungen bei GMX zu ändern in Port 465 für SSL/TLS.

    Bei mir funktioniert es so.


    Gruß

    Crashandy

  • Hallo,


    danke hab ich nun umgestellt und neu gestartet. Aber gleiches verhalten, wenn ich auf senden klicke passiert einfach gar nichts :/

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt