1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GMX Smtp funktioniert nicht

  • mclaren
  • 19. August 2018 um 10:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mclaren
    Mitglied
    Beiträge
    96
    Mitglied seit
    21. Jul. 2006
    • 19. August 2018 um 10:26
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (64-bit)
    • Betriebssystem + Version: 16.04.2-LUbuntu
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): kein eigener Router, nur Internetmodem mit Router

    Hallo!

    Ich habe meinen Laptop neuaufgesetzt und wollte ursprünglich mein Thunderbird Profil übernehmen. Allerdings gab es hier Probleme mit den gespeicherten Logindaten. Also hab ich ein neues Profil angelegt und die Konten alle neu eingerichtet. Das Abrufen der E-Mails über IMAP funktioniert, aber SMTP nicht. Ich bekomme keine Fehlermeldung, er tut einfach nichts wenn ich auf senden klicke.

    Hier steht wie smtp eingestellt werden soll https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/…p_pop-imap_imap

    Anbei meine Thunderbird Einstellung - das senden funktioniert auch bei einem zweiten GMX Konto derzeit nicht. Da keine Fehlermeldung kommt weiß ich nicht was das Problem ist.


    Vielen Dank vorab für Tipps

    Einmal editiert, zuletzt von mclaren (19. August 2018 um 11:04)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. August 2018 um 10:43
    • #2

    Hallo,

    Wichtig

    Bitte darauf achten, dass persönliche Daten im Text und in den Bildschirmfotos anonymisiert sind! Benutzernamen, Passwörter und E-Mail-Adresse(n) sollten nicht öffentlich erkennbar sein.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Crashandy
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    98
    Mitglied seit
    24. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 20. August 2018 um 13:34
    • #3

    Hallo mclaren,

    versuch mal die SMTP-Einstellungen bei GMX zu ändern in Port 465 für SSL/TLS.

    Bei mir funktioniert es so.

    Gruß

    Crashandy

  • mclaren
    Mitglied
    Beiträge
    96
    Mitglied seit
    21. Jul. 2006
    • 20. August 2018 um 23:58
    • #4

    Hallo,

    danke hab ich nun umgestellt und neu gestartet. Aber gleiches verhalten, wenn ich auf senden klicke passiert einfach gar nichts :/

  • mclaren
    Mitglied
    Beiträge
    96
    Mitglied seit
    21. Jul. 2006
    • 26. August 2018 um 10:59
    • #5

    Ich habe nun rausgefunden, dass es am Enigmail Addon liegt - siehe Wenn enigmail Addon aktiv, kein Mailsenden möglich

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • IMAP Emails können nicht mehr versendet werden

    • Angelsachse
    • 27. März 2018 um 15:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 52.5 funktioniert der SMTP gmx Ausgagsserver nicht mehr

    • KarlR
    • 12. Dezember 2017 um 21:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit Version 52.3. - Probleme Mailversand GMX

    • 1234fire
    • 15. Oktober 2017 um 16:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailverschicken funktioniert seit 2015 nicht mehr!!

    • Bettina Schwarz
    • 14. Juli 2017 um 13:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gmail installiert, aber Postausgang funktioniert nicht

    • RockandRolf
    • 29. Juni 2017 um 12:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat

    • Vici
    • 12. Juni 2017 um 18:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™