Druckvorschau wird nicht richtig angezeigt

  • Hallo,


    es wäre hilfreich, wenn Du den vollständigen Namen einer Datei auch schreiben würdest.

    Oder arbeitest Du mit der unsinnigen und gefährlichen Einstellung jeder Windows-Version 'Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden'?


    Wenn 'Hintergrund drucken' nicht aktiviert wird bei mir der Rahmen um einen Termin rötlich ausgedruckt, nach Aktivierung der Option bekommt der Termin die Kalenderfarbe mit rotem Rand.

    Ist dieser rote oder rötliche Rand bei Dir vorhanden?


    Grüße

    Herbert

  • Hallo,

    Wenn 'Hintergrund drucken' nicht aktiviert wird bei mir der Rahmen um einen Termin rötlich ausgedruckt, nach Aktivierung der Option bekommt der Termin die Kalenderfarbe mit rotem Rand.


    Ist dieser rote oder rötliche Rand bei Dir vorhanden?

    wir sind jetzt wieder bei der Testversion:

    in der Tat bei "Hintergrund drucken" fehlte das Häckchen - der Termineintrag im Wochenkalender wird jetzt farbig ausgedruckt - aufgrund der eingestellten Kategorie ist bei mir die Umrandung gelb.

    Damit kann mein post bez. auf den Titel : "Druckvorschau wird nicht richtig angezeigt" (Wochenkalender) durch Bestätigung mit der Testversion als erledigt betrachtet werden. Mit der Aufteilung der Wochentage über das ganze Blatt (wie es vor dem Update war) werde ich mich wohl abfinden müssen.

    Versuche jetzt die Probleme der Aktuellen Version (Konfig-Datei, Profil, Drucker, ) anzugehen - ich melde mich dann wieder.

    Herzlichen Dank für den geduldigen Support,

    m.f.G.

    Günter

    Senior-User

  • Hallo,

    nach dem positiven Ausgang bzgl. der Termineinträge des Wochenkalenderausdruck in Farbe mit der Testversion (Vers. 60 + Lightning) habe ich den gleichen Versuch mit meiner aktuellen TB-Version durchgeführt. (Vorher den Drucker XP322, kompl. deinstalliert und neu installiert). Bis auf Lightning alle AddOns deaktiviert! Ergebnis: Termineintrag wieder s/w. Kontrolliert ob die Option Hintergrund drucken angekreuzt ist - Seite einrichten - nicht möglich (ausgegraut/nicht aktiv)

    Wo kann/soll ich noch suchen?

    Senior-User

  • Hallo guenhol,

    Wo kann/soll ich noch suchen?

    suche einstellen und das neue Profil benutzen.
    Wenn Du nicht weißt wie man die Daten der Mails übernimmt, eröffne einen neuen Beitrag, dann wird Dir das bestimmt erklärt.

    Für mich ich dieser Faden erledigt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo guenhol,

    auch wenn die Seite eigentlich als erledigt gekennzeichnet ist, eine Lösung gab es nicht. Im Post #22 wurde erwähnt, dass der Entwickler F. Grassmann seit längerem keine Pflege mehr vornimmt. Das stimmt für den ursprünglichen Entwickler, mittlerweile hat sich jemand des Problems angenommen. Hier ist sein letzter veröffentlichter Stand: http://xul.addons.free.fr/fgprinters/ Ich habe Mailkontakt mit (partoche AT yahoo DOT com) und mir wurde bestätigt, dass es sich bei dem komprimierten Ausdruck um einen bug handelt, den der Entwickler beseitigen will. Wäre schön, weil der jetzige Stand des Ausdrucks Wochenplanung einfach unbrauchbar ist, da keine handschriftlichen Einträge in freien Bereichen möglich sind.

    Gruß Günter

  • Hallo guegafue,

    habe den fgprinters installiert - kommt dem früheren Ausdruck schon sehr nahe. Bei der Wochenplanung ist eine gleichmäßige Verteilung der 7 Wochentage auf DIN-A4 wohl nicht möglich. Wenn ich ein Häkchen bei "Gleiche Höhe für alle Tage benutzen" mache, sind nur die beiden nebeneinander liegenden Felder (z.B. Di und Fr) gleich hoch. Scheinbar ist die Höhe des Tagesfeldes von der Anzahl der Zeilen abhängig. ich wundere mich das die Seite (DIN-A4, quer) aber nicht voll ausgefüllt ist.

    Trotzdem, besser als nix,

    Gruß,

    guenhol

    Senior-User

  • Hallo guenhol,


    der Entwickler hat gestern unter http://xul.addons.free.fr/fgprinters/ die Version 0.8.8 veröffentlicht,

    die funktioniert bei mir einwandfrei mit gleichmäßiger Verteilung.

    Ich drucke die Seite mit der Funktion FG Wochenplanung auf Din A4 hoch, da klappt es.

    Als Beispiel hier bewusst eine Seite ohne jegliche Termine.



    Bei Din A4 quer sieht die neue Funktion NG Stundenzettel auch brauchbar aus



    Gruß Günter

    Einmal editiert, zuletzt von guegafue ()

  • Hallo guegafue,

    unter dem Link finde ich nur die Version 0.8.7 - keine Ahnung warum!

    Gruß

    Günter

    Senior-User

  • bei dem unter #68 vorgeschlagenen Link lande ich immer wieder bei der version 0.8.7 (beta), Sorry, diesen Eintrag fg_printers-0.8.8-tb+sb.xpi kann ich nirgendwo finden.

    Senior-User

  • Hallo guenhol,


    der Link von #68 für mich hier hin:



    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • ich verzweifle bald. habe den Link von Hand in Firefox eingegeben und lande prompt wieder bei der alten version 0.8.7 - das muss dann wohl an Firefox liegen - aber wo soll ich suchen?

    Senior-User

  • ich stelle gerade fest, das beim anklicken des Links - nach verlassen von TBmail, die Seite sich bei fgprinters.mozdev.org/ aufhängt bzw. keine Seite aufgerufen wird.

    Senior-User