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Probleme mit Add-on-Installation

  • basti2010
  • 1. September 2018 um 20:18
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  • basti2010
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    • 1. September 2018 um 20:18
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene

    Ich kann seid dem Update keine Addons mehr installieren - sämtliche Plugins werden mir als inkompatible angezeigt.

    selbst solche wie Lightning, sind inkompatible. Auch wenn ich in den Addons die belibtesten auswähle sind diese inkompatibel.

    Gibt es derzeit keine die Kompatible sind, das kann ich mir nicht vorstellen.

  • Thunder
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    • 2. September 2018 um 10:00
    • #2

    Nur mal aus Neugierde: Installiere mal dieses Add-on (stammt von den Thunderbird-Entwicklern selbst) und probiere, ob dann die anderen installierbar sind:

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…rd-addons-test/

    Gruß
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  • basti2010
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    • 2. September 2018 um 10:02
    • #3

    Selbst das Test Addon lässt sich nicht installieren

  • Thunder
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    • 2. September 2018 um 10:04
    • #4

    Sorge dafür, dass Du es erstmal per Speichern unter auf die Festplatte bekommst. Ich vermute nämlich, dass Du direkt (quasi aus dem Web) installieren willst. Bei mir hilft (bei allen Add-ons) der Zwischenschritt mit dem speichern und dann erst installieren, wenn das Problem auftritt/auftrat.

    Gruß
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  • basti2010
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    • 2. September 2018 um 10:05
    • #5

    Auch das habe ich schon versucht - ohne Erfolg

  • Thunder
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    • 2. September 2018 um 10:13
    • #6

    Erstelle bitte mal testweise ein neues im Grunde leeres Profil und versuche dort die identischen Add-ons zu installieren. Ich vermute, dass es an bestimmten Prefs (also Einstellungen) im Profil liegt. Nutzt Du momentan noch ein "altes" Profil aus vorherigen Versionen?

    Gruß
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  • Thunder 2. September 2018 um 10:16

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit Plugins“ zu „Probleme mit Add-on-Installation“ geändert.
  • basti2010
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    • 2. September 2018 um 10:37
    • #7

    Habe es ebend mal auf meinem Notebook probiert - da funktionieren die Addons.

    Mit Prefs, meinst du warscheinlich die about:config oder ? Kann ich die about:Config zurücksetzen? Gibt es in der About:Config villeicht eine Einstellung - die mein Problem verursacht?

  • Dinole
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    • 2. September 2018 um 10:51
    • #8

    .....könnte es sein, dass ein uralter "User Agent" angezeigt wird? Das könnte nämlich verhindern, dass Add-Ons installiert werden können.

    Viele Grüße

    Michael

  • basti2010
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    • 2. September 2018 um 10:52
    • #9

    Wie erneuer ich diesen "User Agent" oder finde heraus welche ich nutze?

  • Thunder
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    • 2. September 2018 um 10:56
    • #10

    Neues Profil schon getestet? Erst dann würde ich mit ein paar Ideen weiter versuchen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

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  • Dinole
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    • 2. September 2018 um 10:56
    • #11
    Zitat von basti2010

    Wie erneuer ich diesen "User Agent" oder finde heraus welche ich nutze?

    Was steht denn unter "Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung" neben dem Feld "User-Agent"?

    Viele Grüße

    Michael

  • basti2010
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    • 2. September 2018 um 11:03
    • #12
    Zitat von Dinole
    Zitat von basti2010

    Wie erneuer ich diesen "User Agent" oder finde heraus welche ich nutze?

    Was steht denn unter "Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung" neben dem Feld "User-Agent"?

    Da steht gar nichts drin , das Feld ist leer.

  • basti2010
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    • 2. September 2018 um 11:10
    • #13

    Mit einem Neuen Profil klappt das ganze wieder. Würde aber ganz gerne mein altes Profil wieder zum laufen bringen.

  • Thunder
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    • 2. September 2018 um 11:23
    • #14

    Starte Dein "altes" Profil einmal im abgesicherten Modus. Danach startest Du wieder ganz normal und probierst, ob es dann geht.

    Gruß
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  • basti2010
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    • 2. September 2018 um 11:30
    • #15
    Zitat von Thunder

    Starte Dein "altes" Profil einmal im abgesicherten Modus. Danach startest Du wieder ganz normal und probierst, ob es dann geht.

    Nein - kein Erfolg

  • Thunder
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    • 2. September 2018 um 11:40
    • #16

    Es ist nur ein Versuch, aber schau Dir mal im Konfigurations-Editor die folgenden Prefs an:

    Code
     extensions.getAddons.link.url
     extensions.getAddons.recommended.url
     extensions.getAddons.search.browseURL
     extensions.getAddons.search.url
     extensions.getAddons.themes.browseURL
     extensions.update.background.url
     extensions.update.url
     extensions.getAddons.compatOverides.url
     extensions.getAddons.get.url
     extensions.webservice.discoverURL
     spellchecker.dictionaries.download.url
    Alles anzeigen

    Wenn diese Prefs dort als verändert (also fett dargestellt) erscheinen, dann "schalte sie zurück" auf Standard.

    Gruß
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  • basti2010
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    • 2. September 2018 um 11:49
    • #17

    Alles so wie es sein sollte.

  • Thunder
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    • 2. September 2018 um 11:53
    • #18

    Welche Add-ons hast Du denn bisher installiert?

    Gruß
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  • basti2010
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    • 2. September 2018 um 12:00
    • #19

    Derzeit sind keine aktiv. Wenn sind sie in der Kategorie "Erweiterung Alter Addon Typ"

    Selbst das "shockwave" , die Wörterbücher und Sprachen sind deaktiviert - also alles was standartmäßig installiert wird.

  • Thunder
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    • 2. September 2018 um 12:08
    • #20
    Zitat von basti2010

    "Erweiterung Alter Addon Typ"

    Gibt es das in Thunderbird bisher überhaupt? Ich bilde mir ein, dass ich dies bisher nur bei Firefox gesehen hatte.

    Gruß
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