Probleme mit Add-on-Installation

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene

Ich kann seid dem Update keine Addons mehr installieren - sämtliche Plugins werden mir als inkompatible angezeigt.

selbst solche wie Lightning, sind inkompatible. Auch wenn ich in den Addons die belibtesten auswähle sind diese inkompatibel.

Gibt es derzeit keine die Kompatible sind, das kann ich mir nicht vorstellen.

• Sorge dafür, dass Du es erstmal per Speichern unter auf die Festplatte bekommst. Ich vermute nämlich, dass Du direkt (quasi aus dem Web) installieren willst. Bei mir hilft (bei allen Add-ons) der Zwischenschritt mit dem speichern und dann erst installieren, wenn das Problem auftritt/auftrat.

• Erstelle bitte mal testweise ein neues im Grunde leeres Profil und versuche dort die identischen Add-ons zu installieren. Ich vermute, dass es an bestimmten Prefs (also Einstellungen) im Profil liegt. Nutzt Du momentan noch ein "altes" Profil aus vorherigen Versionen?

• Thunder

Hat den Titel des Themas von „Probleme mit Plugins“ zu „Probleme mit Add-on-Installation“ geändert.
  • Habe es ebend mal auf meinem Notebook probiert - da funktionieren die Addons.

Mit Prefs, meinst du warscheinlich die about:config oder ? Kann ich die about:Config zurücksetzen? Gibt es in der About:Config villeicht eine Einstellung - die mein Problem verursacht?

• .....könnte es sein, dass ein uralter "User Agent" angezeigt wird? Das könnte nämlich verhindern, dass Add-Ons installiert werden können.

Viele Grüße

Michael

Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

FRITZ!Box 7490

• Wie erneuer ich diesen "User Agent" oder finde heraus welche ich nutze?

Was steht denn unter "Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung" neben dem Feld "User-Agent"?

Viele Grüße

Michael

Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

FRITZ!Box 7490

• Mit einem Neuen Profil klappt das ganze wieder. Würde aber ganz gerne mein altes Profil wieder zum laufen bringen.

• Es ist nur ein Versuch, aber schau Dir mal im Konfigurations-Editor die folgenden Prefs an:

Wenn diese Prefs dort als verändert (also fett dargestellt) erscheinen, dann "schalte sie zurück" auf Standard.

• Derzeit sind keine aktiv. Wenn sind sie in der Kategorie "Erweiterung Alter Addon Typ"

Selbst das "shockwave" , die Wörterbücher und Sprachen sind deaktiviert - also alles was standartmäßig installiert wird.