konten sortieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: weiss ich nicht ... neuster update
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: windows defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    hallo

    ich möchte meine mailkonten für einen besseren überblick und nach wichtigkeit sortieren

    dazu habe ich mit den add-ons "Manually Sort Folder" in den thunderbird geladen

    alles bestens ... der öffnet ... doch
    im linken fenster weden weder ordner noch konten angezeigt


    wer hilft mir, was mach ich falsch


    mit bestem dank

    everdina

  • habe gerade meine mailkonten von POP auf IMAP umgestellt und wollte sie mit MSF neu ordnen - Fehlanzeige! MFS kann die Konten nicht mehr lesen? Was ist passiert ?

    mfG

    guenhol

    Senior-User

  • Hallo,


    soweit ich informiert bin, benötigt man für viele Dinge keine Zusatzsoftware (Add-Ons), die oft nicht richtig funktioniert und nur das System zumüllt und verlangsamt.


    Schaut mal, ob man die Konten nicht über die normalen Einstellungen unter about config sortieren kann.


    VG

  • Schaut mal, ob man die Konten nicht über die normalen Einstellungen unter about config sortieren kann.

    Das kann man. Erst vor wenigen Tagen hat hier jemand nochmals erklärt wie, nämlich über den Wert von mail.accountmanager.accounts.

  • Man kann ja zu der Verwendung von Erweiterungen stehen wie man will, für dieses Problem ist der empfohlene Weg auch zielführend.. Fakt ist, das die genannte Erweiterung nicht mehr arbeitet, auch wenn sie sich installieren lässt.

    Ich nutzte diese auch, allerdings nicht um die Reihenfolge der Mailkonten, sondern die innere Reihenfolge in der Gesamtansicht zu ändern..

    So war es früher möglich, den im nachfolgenden Bild zu sehenden Ordner Papierkorb an das untere Ende der Ordner zu verschieben. Dies geht mit der empfohlenen Methode nicht..


    Thunder hatte wohl Kontakt mit dem Entwickler, allerdings hat sich seit August wohl nichts getan.. was ich bedauere...

    Ersatz für Erweiterungen, die in TB 60 nicht mehr arbeiten...

    Wenn jemand dazu eine Idee hat, nur her damit! :)

    Thunderbird 60.2.1 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Heureka, Super, es funktioniert! :sporty::knuddel:


    Vielen Dank für den Link! :thumbup:

    Thunderbird 60.2.1 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!