1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GMX Konto Einstellungen im Profil ?

  • rekem
  • 4. Dezember 2018 um 16:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • rekem
    Gast
    • 4. Dezember 2018 um 16:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 92.9.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Tag,

    muß von Win 7 32bit zu neuem mainboard mit WIN 10 64bit wechseln.

    Habe soweit alle Anweungsübertragungen usw. vorbereitet.

    Aber zu GMX bleiben wichtige Fragen:

    1. sind die Anmeldungen und alle Kontoeinstellungen im Profil enthalten

    (roaming/Thunderbird/profiles) welches ich jeden Tag sichere ?

    Oder muß ich da vorher extern etwas einrichten ?

    2. Und ist das Profil anders in der 64bit Version ?

    Kann ich mit der 32bit Version einfach weitermachen ?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 4. Dezember 2018 um 17:51
    • #2
    Zitat von rekem

    muß von Win 7 32bit zu neuem mainboard mit WIN 10 64bit wechseln.

    Hallo :)

    das geht mit den Mozillen völlig problemlos. Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen.

    Zitat von rekem

    sind die Anmeldungen und alle Kontoeinstellungen im Profil enthalten

    Ja, siehe Profil.

    Zitat von rekem

    Und ist das Profil anders in der 64bit Version ?

    Nein, siehe Profilordner - Wo ist er zu finden?.

    Zitat von rekem

    Kann ich mit der 32bit Version einfach weitermachen ?

    Ja, das würde ich momentan empfehlen, denn...

    Zitat von thunderbird-mail.de

    Die 64-Bit-Version für Windows erscheint bisher nicht auf der offiziellen Thunderbird-Website. Es gibt auch keine Garantie, dass der inoffizielle 64-Bit-Download automatisch auf eine neuere Version aktualisiert wird. Sie können aber dennoch Fehlerberichte einreichen und um Hilfe bitten. Beachten Sie bitte, dass die 64-Bit-Version für Windows abstürzt, wenn man aus Windows (oder einem anderen Programm) heraus "Senden an E-Mail-Empfänger" aufruft - siehe hier.

    Eine 64 Bit-Version bringt bei TB (und auch einem Browser wie Fx) sowieso keinen Vorteil.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • vollständige Mail herunterladen

    • harry.haller21
    • 26. Oktober 2018 um 11:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konto einrichten bzw. abrufen und senden von Nachrichten funktioniert nicht bzw. stark eingeschränkt

    • Pizza
    • 14. September 2018 um 12:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail-Ordner und -Unterordner einschließlich der Mails sind verschwunden

    • KENT18
    • 21. Mai 2018 um 14:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Daten aus Profil wird nach Neuinstallation bei einem (!) Konto nicht übernommen (keine alten Mails, Ordner, Emailaccouts ... )

    • DigiHurry
    • 22. Mai 2018 um 14:14
    • Migration / Import / Backups
  • Kennwort kann nicht gelöscht - ersetzt werden

    • Rheingauner
    • 15. April 2018 um 08:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokale Ordner - Papierkorb

    • waldi17
    • 18. März 2018 um 10:00
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™