1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zweite Email-Adresse einrichten

    • 60.*
    • Windows
  • Werner M.
  • 18. März 2019 um 15:59
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Werner M.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2019
    • 18. März 2019 um 15:59
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo liebe Community,

    ich benutze TB nun schon eine ganze Weile und bis sehr zufrieden. Nun wollte ich eine zweite Email-Adesse einrichten und bin fast am verzweifeln. Mehrere Toutorials habe ich mir schon reingezogen und finde keine Lösung. Ich finde einfach den Menüpunkt " Neues Konto erstellen" nicht. Ich komme immer nur zum Punkt "Konto für eine bestehende Email-Adresse einrichten".

    Auch über "Einstellungen > Konten-Aktionen > Email-Konto hinzufügen komme ich immer nur auf: "Konto für eine bestehende Email-Adresse einrichten".

    Was mache ich denn nur falsch? :wall:

    Grüße,

    Werner M.

  • graba 18. März 2019 um 16:02

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Crashandy
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    98
    Mitglied seit
    24. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 18. März 2019 um 16:30
    • #2

    Hallo Werner M. ,

    Willkommen im Forum,

    Du musst natürlich erst einmal eine zweite E-Mail-Adresse bei T-Online anmelden, dann kannst Du auch ein "Konto für eine bestehende Email-Adresse einrichten". Ein "Neues Konto erstellen" geht nur beim Provider nicht mit Thunderbird.

    Eventuell hilft Dir dieser Link weiter:

    Was ist ein Inklusivnutzer und wie richte ich ihn ein?

    Gruß

    Crashandy

  • Werner M.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2019
    • 18. März 2019 um 16:35
    • #3

    Hallo Crashandy,

    eine zweite Email-Adresse bei T-Online habe ich natürlich schon. Diese funktioniert auch. Nun möchte ich diese aber gerne auch über TB abfragen und das bekomme ich nicht hin. Das sollte doch funktionieren, oder?

    Ein zweites Profil möchte ich nicht einrichten, das ist mir zu umständlich.

    Grüße,

    Werner M.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 18. März 2019 um 16:56
    • #4

    Hallo,

    Zitat von Werner M.

    Ich komme immer nur zum Punkt "Konto für eine bestehende Email-Adresse einrichten".

    Und was hindert dich, in dem Fenster "Konto für eine bestehende E-Mail-Adresse einrichten" des Konten-Assistenten deine zweite E-Mailadresse und das damit verbundene Passwort einzugeben und auf "Weiter zu klicken ??

    Kommt eine Fehlermeldung, und falls ja, welche?

    Gruß

  • Crashandy
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    98
    Mitglied seit
    24. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 18. März 2019 um 17:24
    • #5

    Hallo Werner M. ,

    Zitat von Werner M.

    eine zweite Email-Adresse bei T-Online habe ich natürlich schon

    dennoch habe ich eine Frage.

    Wurde diese Adresse völlig neu als "Inklusivnutzer" angelegt oder handelt es sich um eine Alias-Adresse?

    Über diesen Weg bekommst Du bei T-Online nur Alias-Adressen:

    Diese müssen im Thunderbird unter dem Menüpunkt "Weitere Identitäten..." eingegeben werden.

    Ansonsten warst Du eigentlich auf dem richtigen Weg, wie Mapenzi es schon geschrieben hat.

    Aber ACHTUNG, bei T-Online gibt es immer zwei Passwörter, eins für den Webmailer und eins für externe E-Mail-Programme.

    Gruß

    Crashandy

  • Werner M.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2019
    • 18. März 2019 um 19:30
    • #6

    Hallo Crashandy,

    erst mal vielen Dank für den Hinweis. Das mit der bestehenden email-Adresse hat funktioniert. Ich kann sogar schon emails schreiben, aber noch nicht empfangen. Da kommt immer die Meldung: Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen "xxxxxx@t-online.de" fehlgeschlagen

    Es ist keine Alias-Adresse sondern eine weitere Adresse über Freemail.

    Grüße,

    Werner M.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • zweite Emailadresse kann nicht eingerichtet werden

    • Jolinde
    • 8. Oktober 2018 um 13:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Merkwürdiges Verhalten bei INCLUSIV-Nutzer t-online Konto

    • Hanisch
    • 8. Januar 2018 um 13:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem beim einrichten eines neuen mail kontos

    • Krakatoa41
    • 27. Januar 2018 um 05:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™