Zweite Email-Adresse einrichten

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.5.3
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo liebe Community,

ich benutze TB nun schon eine ganze Weile und bis sehr zufrieden. Nun wollte ich eine zweite Email-Adesse einrichten und bin fast am verzweifeln. Mehrere Toutorials habe ich mir schon reingezogen und finde keine Lösung. Ich finde einfach den Menüpunkt " Neues Konto erstellen" nicht. Ich komme immer nur zum Punkt "Konto für eine bestehende Email-Adresse einrichten".

Auch über "Einstellungen > Konten-Aktionen > Email-Konto hinzufügen komme ich immer nur auf: "Konto für eine bestehende Email-Adresse einrichten".

Was mache ich denn nur falsch? :wall:

Grüße,

Werner M.

• graba

Approved the thread.
  • Hallo Crashandy,

eine zweite Email-Adresse bei T-Online habe ich natürlich schon. Diese funktioniert auch. Nun möchte ich diese aber gerne auch über TB abfragen und das bekomme ich nicht hin. Das sollte doch funktionieren, oder?

Ein zweites Profil möchte ich nicht einrichten, das ist mir zu umständlich.

Grüße,

Werner M.

• Hallo,

Ich komme immer nur zum Punkt "Konto für eine bestehende Email-Adresse einrichten".

Und was hindert dich, in dem Fenster "Konto für eine bestehende E-Mail-Adresse einrichten" des Konten-Assistenten deine zweite E-Mailadresse und das damit verbundene Passwort einzugeben und auf "Weiter zu klicken ??

Kommt eine Fehlermeldung, und falls ja, welche?

Gruß

• Hallo Werner M. ,

eine zweite Email-Adresse bei T-Online habe ich natürlich schon

dennoch habe ich eine Frage.

Wurde diese Adresse völlig neu als "Inklusivnutzer" angelegt oder handelt es sich um eine Alias-Adresse?

Über diesen Weg bekommst Du bei T-Online nur Alias-Adressen:

Diese müssen im Thunderbird unter dem Menüpunkt "Weitere Identitäten..." eingegeben werden.

Ansonsten warst Du eigentlich auf dem richtigen Weg, wie Mapenzi es schon geschrieben hat.

Aber ACHTUNG, bei T-Online gibt es immer zwei Passwörter, eins für den Webmailer und eins für externe E-Mail-Programme.

Gruß

Crashandy

• Hallo Crashandy,

erst mal vielen Dank für den Hinweis. Das mit der bestehenden email-Adresse hat funktioniert. Ich kann sogar schon emails schreiben, aber noch nicht empfangen. Da kommt immer die Meldung: Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen "xxxxxx@t-online.de" fehlgeschlagen

Es ist keine Alias-Adresse sondern eine weitere Adresse über Freemail.

Grüße,

Werner M.