Kann keine Emails mehr empfangen

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz 7590


    Hallo


    ich kann seit ein paar Tagen keine Mail mehr empfangen.


    Ich bekomme immer wieder die selbe Mail mit dem selben Datum und Uhrzeit.


    Andere Emailkonten funktionieren.


    Ein anderer Emailclient (von meinem Smartphone) ruft die Emails aber ab.


    Ich hoffe man kann das reparieren.

  • graba

    Approved the thread.

    Danke jetzt epfange ich wieder Mails.


    Kommtdas öfter vor?

  • Kommtdas öfter vor?

    Heutzutage nicht sehr häufig.

    Ich erinnere mich, dass ich vor über zwanzig Jahren das selbe Problem hatte mit Netscape Communicator, dem Vorgänger von Thunderbird und Firefox. Damals half mir die sehr effiziente Hotline meines Providers mit der selben Lösung ;)