Identitäten

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: aktuell
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online
    • TbSync-Version und "Provider"-Module dazu:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender

Können die Identitäten-E-Mails, die über mein Hauptkonto mitabgerufen werden, farblich anders gekennzeichnet werden?

z.B. Haupt-E-Mail schwarz, Identität blau

• Hallo IMM,

Du kannst einen Filter erstellen:

Code
    1. wenn Empfänger gleich %Indentität% dann markiere Mail mit %Schalgwort%

Dem Schlagwort kannst Du dann eine Farbe zuordnen.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 12 | Apple Mail

• Ok, danke - ich werde es ausprobieren...

Gibt es für die neuen Thunderbird-Versionen einen Nachfolger für das Add-On "Disable You". Statt "Mich" beim Empfänger würde ich gerne wieder den Namen bzw. die E-Mail-Adresse stehen haben...

• Das mit dem Filter hat bei mir leider nicht geklappt.

Könnte ich weitere Filter-Einstellungs-Hinweise bekommen?

• Vielleicht zeigst Du uns, was Du versucht hast und machst mal einen Screenshot Deines Filters.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 12 | Apple Mail

• Hi IMM

Hast du den Filter per cut & paste übernommen?

Der hat nämlich einen kleinen Buchstabendreher - Schalgwort statt Schlagwort.

Disable You habe ich nicht mehr als Erweiterung, mein 60.x TB zeigt aber An: "Mich <xxx@xxx.xx>" an

Gruß Thomas

• Ok, jetzt hat es geklappt - alles gut. Danke! Zumindest die E-Mail-Adresse ist farblich markiert. Viell. bekomme ich es auch noch mit dem Betreff hin...

Habt Ihr noch ne Idee wg. "Disable You"?