Zeichen werden falsch angezeigt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, meine

    Version 60.8.0, Beriebsystem Win7, ich denke (POP / IMAP), Telecom, AVG

    die Schrift die erzeugt wird:

    Code
    1. Beste Gr��e, Ich danke für Ihre Geduld und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.
    2. liebe Grüße
    3. Peter
  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo und willkommen im Forum!


    Bitte beantworte immer alle die von uns gestellten Fragen. Wir möchten vermeiden andauernd Rückfragen zu stellen.

    Deine Frage kann man nur beantworten, wenn man weiß, bei welchem Mailanbieter du bist bzw. bei wem du diese Probleme hast. Außerdem tritt der Fehler beim Senden oder nach dem Empfangen auf?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    ich arbeite mit t-online und bekomme den Fehler bei empfangenen E-Mails

    bei vorherigen Installationen war das Gleiche

    es waren so viel Zeichen verstümmelt, dass ich den Text nicht lesen konnte

    An den Einstellungen habe ich nichts verändert

  • OK.

    Zunächst klicke bitte mit Rechts auf den Posteingang des Kontos. Dort gibt es unter "Eigenschaften->Allgemein" zwei Kästchen. Welche sind angehakt?

    Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten > Erweitert

    Nenne mir dort die Standardtestkodierungen für ein- und ausgehende Nachrichten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Edited once, last by mrb ().

  • Nachrichten des Ordners für die globale Suche indizieren hat einen Haken

    Du meinst besimmt Unicode UTF-8, ist zweimal vorhanden

  • Alle E-Mails gehen auch nicht mehr exakt weiterzuleiten

    Es wird ein Rahmen eingefügt und die Schrift eingezwängt


    liebe Grüße

  • Nachrichten des Ordners für die globale Suche indizieren hat einen Haken

    Du meinst besimmt Unicode UTF-8, ist zweimal vorhanden

    Also das zweite Kästchen darunter hat keinen Haken?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • OK.

    Öffne die Mail mit dem o.g. Beispieltext im Quelltext (Strg+U).

    Und poste mir die sog. Deklaration.

    Die besteht meist aus diesen zwei Reihen:

    Code
    1. Content-Type: text/plain; UTF-8
    2. Content-Transfer-Encoding:8-bit

    Sind Anhänge vorhanden oder HTML Code, sieht das etwas anders aus.

    Manchmal sind die Deklarationen auch mehrfach vorhanden, bitte alle posten.

    Dann öffnest du die Mail in Thunderbird selbst und gehst nach Ansicht->Textkodierng.

    Was ist dort angehakt?


    Da bei dir das Problem ja schon länger besteht, befürchte ich, dass dein Profil beschädigt ist.

    Bereite dich schon mal darauf vor, ein zweites Profil testweise nur mit dem t-online-Konto anzulegen und es dann dort zu testen.Profile verwalten (Anleitungen)

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw