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Zeichen werden falsch angezeigt

    • 60.*
    • Windows
  • Flohtechniker
  • 13. Juli 2019 um 20:43
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Flohtechniker
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    13. Jul. 2019
    • 13. Juli 2019 um 20:43
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, meine

    Version 60.8.0, Beriebsystem Win7, ich denke (POP / IMAP), Telecom, AVG

    die Schrift die erzeugt wird:

    Code
    Beste Gr��e, Ich danke für Ihre Geduld und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.
    
    liebe Grüße
    Peter
  • graba 13. Juli 2019 um 23:47

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • mrb
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    • 14. Juli 2019 um 18:46
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Bitte beantworte immer alle die von uns gestellten Fragen. Wir möchten vermeiden andauernd Rückfragen zu stellen.

    Deine Frage kann man nur beantworten, wenn man weiß, bei welchem Mailanbieter du bist bzw. bei wem du diese Probleme hast. Außerdem tritt der Fehler beim Senden oder nach dem Empfangen auf?

    Gruß

  • Flohtechniker
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    • 15. Juli 2019 um 09:37
    • #3

    Hallo,

    ich arbeite mit t-online und bekomme den Fehler bei empfangenen E-Mails

    bei vorherigen Installationen war das Gleiche

    es waren so viel Zeichen verstümmelt, dass ich den Text nicht lesen konnte

    An den Einstellungen habe ich nichts verändert

  • mrb
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    • 16. Juli 2019 um 01:25
    • #4

    OK.

    Zunächst klicke bitte mit Rechts auf den Posteingang des Kontos. Dort gibt es unter "Eigenschaften->Allgemein" zwei Kästchen. Welche sind angehakt?

    Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten > Erweitert

    Nenne mir dort die Standardtestkodierungen für ein- und ausgehende Nachrichten.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (16. Juli 2019 um 11:24)

  • Flohtechniker
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    • 16. Juli 2019 um 14:31
    • #5

    Nachrichten des Ordners für die globale Suche indizieren hat einen Haken

    Du meinst besimmt Unicode UTF-8, ist zweimal vorhanden

  • Flohtechniker
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    • 18. Juli 2019 um 07:37
    • #6

    Alle E-Mails gehen auch nicht mehr exakt weiterzuleiten

    Es wird ein Rahmen eingefügt und die Schrift eingezwängt

    liebe Grüße

  • mrb
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    • 18. Juli 2019 um 20:01
    • #7
    Zitat von Flohtechniker

    Nachrichten des Ordners für die globale Suche indizieren hat einen Haken

    Du meinst besimmt Unicode UTF-8, ist zweimal vorhanden

    Also das zweite Kästchen darunter hat keinen Haken?

  • Flohtechniker
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    • 19. Juli 2019 um 06:48
    • #8

    Nein unten ist kein Haken drin

  • mrb
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    • 19. Juli 2019 um 13:31
    • #9

    OK.

    Öffne die Mail mit dem o.g. Beispieltext im Quelltext (Strg+U).

    Und poste mir die sog. Deklaration.

    Die besteht meist aus diesen zwei Reihen:

    Code
    Content-Type: text/plain; UTF-8
    Content-Transfer-Encoding:8-bit

    Sind Anhänge vorhanden oder HTML Code, sieht das etwas anders aus.

    Manchmal sind die Deklarationen auch mehrfach vorhanden, bitte alle posten.

    Dann öffnest du die Mail in Thunderbird selbst und gehst nach Ansicht->Textkodierng.

    Was ist dort angehakt?

    Da bei dir das Problem ja schon länger besteht, befürchte ich, dass dein Profil beschädigt ist.

    Bereite dich schon mal darauf vor, ein zweites Profil testweise nur mit dem t-online-Konto anzulegen und es dann dort zu testen.Profile verwalten (Anleitungen)

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

    Gruß

  • Flohtechniker
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    • 20. Juli 2019 um 07:52
    • #10

    Welchen Text soll ich nehmen und wie soll ich verfahren

    Ich habe eine fehlerhafte Mail geöffnet, bei strg-U erscheint ein großer Text

    der Code erscheint nicht

    liebe Grüße

  • mrb
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    • 21. Juli 2019 um 13:54
    • #11
    Zitat von Flohtechniker

    bei strg-U erscheint ein großer Text

    der Code erscheint nicht

    liebe Grüße

    Jede Mail muss lt. Protokoll eine vorgeschriebene Deklaration haben. Hat sie diese nicht oder sie ist falsch, muss Thunderbird raten, was meistens schief geht. Dann ist aber auch keine Hilfe möglich.

    Gruß

  • Flohtechniker
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    • 21. Juli 2019 um 16:38
    • #12

    Was kann ich da jetzt tun?

    Bringt deinstllieren etwas

    Ich habe das Gefühl das es nicht komplett gelöscht wird

  • mrb
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    • 21. Juli 2019 um 20:06
    • #13

    Deinstallieren kannst du immer machen (unter Beibehaltung des Thunderbird-Profils), es hilft aber nur in ganz wenigen Fällen. Die meisten Fehler befinden sich im Profil.

    Du solltest also ein zweiter Profil zunächst testweise erstellen mit nur dem t-online-Konto.

    Dieses zweite Profil mit dem Thunderbird-Profilmanager 4 Ein neues Profil erstellen öffnen und testen.

    Tritt der Fehler dort nicht auf, musst du dort aus dem alten Profil ins neue migrieren.

    Bevor du das machst, biete ich dir aber an, mir eine oder zwei Mails an mich weiterzuleiten, damit ich sie hier überprüfen kann. In diesem Fall schreibe mir eine Nachricht (hier im Forum) per Konversation. Ich sende dir dann ein Mailadresse, an die du die Mails weiterleiten kannst.

    Gruß

  • Flohtechniker
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    • 22. Juli 2019 um 19:26
    • #14

    Ich habe ein neues Profil erstellt

    Die E-Mail hat den gleichen Fehler

    Im Incredi-Mail treten keine Fehler auf

    liebe Grüße

  • graba
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    • 22. Juli 2019 um 20:16
    • #15

    Hallo,

    Zitat von Flohtechniker

    Ich kann die Konversation nicht senden, Teilnehmer wird nicht akzeptiert

    bitte genau beschreiben, wodurch diese Meldung entstanden ist.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Flohtechniker
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    • 23. Juli 2019 um 04:03
    • #16

    Hallo,

    ich habe als Teilnehmer Flohtechniker eingegeben, da war das Feld rot

    Gruß Peter

  • graba
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    • 23. Juli 2019 um 10:58
    • #17

    Flohtechniker

    Zitat von Flohtechniker

    ich habe als Teilnehmer Flohtechniker eingegeben, da war das Feld rot

    Als Teilnehmer wird der Konversationspartner eingetragen, nicht die eigene Person.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Flohtechniker
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    • 23. Juli 2019 um 16:23
    • #18

    ich habe jetzt Graba oder Mrb eingegeben

    lässt sich trotzdem nicht abschicken

  • graba
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    • 23. Juli 2019 um 16:45
    • #19

    Bitte die eigenen Aktionen anhand folgender Informationen überprüfen:

    Diese Webseite: Konversationen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • mich69de
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    23. Jul. 2019
    • 23. Juli 2019 um 16:48
    • #20

    zeichen werden nicht richtig dargestellt.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

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