1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Schwierigkeit mit dem POSTEINGANG

    • 60.*
    • Windows
  • Radfahrer
  • 8. September 2019 um 15:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Radfahrer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Sep. 2019
    • 8. September 2019 um 15:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: NORTON
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): NETGEAR

    Hallo,

    ich habe beim Mailverkehr gegenwärtig ein Problem, welches mir die Bedienung erschwert.

    Wenn ich nach einem Eingang mehrerer Mails eine Mail zum Lesen öffne, ist mir der Zugang zum POSTEINGANG verwehrt. Um über den Posteingang zu weiteren Mails zu gelangen, muss ich die in der obersten Reihe des Bildschirms gespeicherten Mails des LOKALEN ORDNERS durch Klicken des linken Pfeils durchlaufen lassen, bis am Ende wieder der POSTEINGANG erscheint. Wenn ich diesen dann anklicke , komme ich erst wieder zu den eingegangenen Mails.

    Ich hoffe, das meine Schilderung verständlich ist. Aber was muss ich tun, um aus dieser Zwickmühle rauszukommen?

    Radfahrer

  • graba 8. September 2019 um 15:09

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.763
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. September 2019 um 17:28
    • #2

    Hallo,

    deiner Beschreibung nach wird dir nichts verwehrt, sondern du öffnest alle Mails per Doppelklick in eigenen Tabs - und offenbar schließt du diese Tabs auch nicht wieder. Dass mit zunehmender Anzahl offener Tabs der Weg zurück zum Posteingang immer länger wird, ist völlig verständlich.

    Hast du mal probiert, diese einzelnen Tabs wieder nacheinander zu schließen, entweder durch Klick oben aufs Kreuzchen des jeweiligen Tabs oder aber mittels der Tastenkombination Strg+F4?

    MfG

    Drachen

  • Radfahrer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Sep. 2019
    • 8. September 2019 um 18:12
    • #3

    Hallo Drachen,

    ich möchte Deinem Vorschlag folgen und bei jedem angezeigten Tab in der oberen Durchlauf-Leiste das X anklicken. Voraussetzung ist natürlich, dass mir dadurch im LOKALEN ORDNER keine Mail gelöscht wird. Darf ich das tun?

    Radfahrer

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. September 2019 um 11:05
    • #4

    Hallo Radfahrer,

    durch das Schließend er Tabs wird nichts gelöscht.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Radfahrer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Sep. 2019
    • 11. September 2019 um 15:51
    • #5

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Hinweise. Jetzt is alles wieder OK.

    Gruß Radfahrer

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Wenn Thunderbird geöffnet wird, wird immer ein gleicher Ordner aus dem Posteingang geöffnet....

    • Janina
    • 29. Mai 2019 um 17:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Exchange Shared Mailbox - "Posteingangs-Server wird bereits verwendet

    • Emma2
    • 24. April 2019 um 17:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • e-mails vom Vortag verschwinden aus dem Posteingangs-Ordner. Wie kann ich das abstellen?

    • HFuchs
    • 24. Dezember 2018 um 16:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails vom Server (Posteingang- bzw. Postausgang) mittels POP herunterladen

    • wicki27
    • 30. August 2018 um 15:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Was geschieht mit bestehendem Inhalt, wenn der lokale Ordner des lokalen Posteinganges geändert wird?

    • Leodepold
    • 22. Juli 2018 um 15:02
    • Migration / Import / Backups
  • Mails in Posteingang "verschwinden" nach dem Anklicken

    • hjhkl43
    • 5. Juni 2018 um 21:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™