1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Start von TB kommt Text "Server nicht gefunden" aber neue Mails werden angezeigt

    • 68.*
    • Windows
  • volki9
  • September 21, 2019 at 10:52 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • volki9
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    35
    Member since
    29. Jun. 2019
    • September 21, 2019 at 10:52 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.01
    • Betriebssystem + Version:Win-10-Pro, V1903
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Swisscom/Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Nortin DLX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Do
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Wenn ich TB starte, kommt auf der Seite der Hauptadresse zuerst ein Text "Server nicht gefunden",
    alle alle 4 Mailadressen erhalten aber neue Mails angezeigt.
    Für was kommt dieser Text?

    ---------------------

    volki9

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    779
    Articles
    281
    Posts
    7,280
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • September 21, 2019 at 11:01 AM
    • #2

    Das ist aus der Ferne anhand Deiner Beschreibung schwer zu sagen.

    Ist aus der Fehlermeldung konkret ersichtlich, welcher Server da kontaktiert und nicht erreicht wird?

    Du könntest in den Konten-Einstellungen testweise das Abrufen (beim Programmstart und im Intervall) neuer Mails mal bei allen Konten deaktivieren und dann selektiv Konto für Konto wieder aktivieren, um zu erkennen wo das Problem auftritt. Denkbar wäre auch, dass die bei Dir eingestellte Startseite nicht erreichbar ist. Diese findest Du im allgemeinen Einstellungen Dialog.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • volki9
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    35
    Member since
    29. Jun. 2019
    • September 21, 2019 at 1:42 PM
    • #3
    Quote from Thunder

    Ist aus der Fehlermeldung konkret ersichtlich, welcher Server da kontaktiert und nicht erreicht wird?

    Danke
    Ja es wird der Server meines Providers genannt.
    Alle 4 Mailadressen liegen auf diesem "Server". Die Meldung erscheint nur bei der Haupt-Adresse. "Gleichzeitig" werden aber auf der Hauptadresse die Mails aller 4 Konten angezeigt wenn es welche hat

    Kann es auch sein, dass da irgend eine kleine Verzögerung die Ursache ist?

    ---------------------

    volki9

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Profil vermutlich defekt nach Kopieren von Win7-PC auf Win10-PC

    • jnanon
    • September 18, 2019 at 3:13 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail Antworten und Neue Mail erstellen dauert

    • EXELBONSAI
    • June 12, 2019 at 11:24 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Es werden keine Anhänge angezeigt bei Ansicht 'Reiner Text'

    • Drachen
    • December 21, 2018 at 10:28 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Links in e-Mails werden (erfolglos) mit 'falschem' Browser zu öffnen versucht

    • Mannimanaste
    • June 26, 2019 at 4:29 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme bei TB-Profil-Umzug von Windows 7 64-bit nach Linux Mint 19.1 64-bit

    • sopwith
    • January 17, 2019 at 6:11 PM
    • Migration / Import / Backups
  • Mit Update auf 60.2.1, abholen von Mails nicht möglich

    • Mailer346
    • October 4, 2018 at 11:23 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™