1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Umstieg von 60.9.0 (32 Bit) auf 68.1.1 (64 Bit)

    • 60.*
    • Windows
  • wolf41
  • 28. September 2019 um 22:26
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • wolf41
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    8. Okt. 2013
    • 28. September 2019 um 22:26
    • #1

    Hallo,

    bei Inbetriebnahme meines neuen Rechners habe ich den Profilordner (Version 60.9.0 32 Bit) von meinem alten Win7-Rechner übernommen und in der Zwischenzeit versäumt, auf Version 68 (64 Bit) umzustellen.

    Wie muss ich bei der Migration vorgehen, um meine alten Einstellungen (Profiles) zu erhalten?

    Oder gibt es irgendeinen Grund, die 32 Bit Version beizubehalten?

    Danke Wolf

    Thunderbird 68.2.2 (32 Bit)
    Mein Computer:

    HP ProBook 470 G5

    Win10 Pro VS 1903 (Built 18362.449)


    Postfachanbieter: NGI (POP), GMX (IMAP), 1&1 (IMAP), gmail (IMAP)
    Virensoftware Defender

  • graba 28. September 2019 um 23:40

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Migration / Import / Backups verschoben.
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 29. September 2019 um 09:52
    • #2

    Hallo wolf41

    Zitat von wolf41

    Zwischenzeit versäumt, auf Version 68 (64 Bit) umzustellen.

    Wie muss ich bei der Migration vorgehen, um meine alten Einstellungen (Profiles) zu erhalten?

    Du musst nichts beachten, Du kannst einfach die 32bit Version deinstallieren und dann die 64bit Version installieren, Deine Daten bleiben erhalten.

    Aber eine Datensicherung Deines Profils ist nie falsch.

    Es besteht aber kein Grund auf eine 64bit Version zu wechseln.
    Ich würde bei der Thunderbird Version 60.9.0 bleiben und warten bis die 68.2. über das automatische Update angeboten wird.
    Die 68.1.1 ist eine Vorabversion zum testen auf Fehler und Kompatibilität von Erweiterungen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • wolf41
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    8. Okt. 2013
    • 29. September 2019 um 18:07
    • #3

    Vielen Dank, dann bleibe ich erst einmal bei der Version 60.9.0

    Gruß Wolf

    Thunderbird 68.2.2 (32 Bit)
    Mein Computer:

    HP ProBook 470 G5

    Win10 Pro VS 1903 (Built 18362.449)


    Postfachanbieter: NGI (POP), GMX (IMAP), 1&1 (IMAP), gmail (IMAP)
    Virensoftware Defender

  • wolf41
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    8. Okt. 2013
    • 29. Oktober 2019 um 18:08
    • #4
    Zitat von edvoldi

    Hallo wolf41

    Zitat von wolf41

    Zwischenzeit versäumt, auf Version 68 (64 Bit) umzustellen.

    Wie muss ich bei der Migration vorgehen, um meine alten Einstellungen (Profiles) zu erhalten?

    Du musst nichts beachten, Du kannst einfach die 32bit Version deinstallieren und dann die 64bit Version installieren, Deine Daten bleiben erhalten.

    Aber eine Datensicherung Deines Profils ist nie falsch.

    Es besteht aber kein Grund auf eine 64bit Version zu wechseln.
    Ich würde bei der Thunderbird Version 60.9.0 bleiben und warten bis die 68.2. über das automatische Update angeboten wird.
    Die 68.1.1 ist eine Vorabversion zum testen auf Fehler und Kompatibilität von Erweiterungen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    Alles anzeigen

    Thunderbird 68.2.2 (32 Bit)
    Mein Computer:

    HP ProBook 470 G5

    Win10 Pro VS 1903 (Built 18362.449)


    Postfachanbieter: NGI (POP), GMX (IMAP), 1&1 (IMAP), gmail (IMAP)
    Virensoftware Defender

  • wolf41
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    8. Okt. 2013
    • 29. Oktober 2019 um 18:11
    • #5

    Hallo,

    heute wurde meine Thunderbird-Installation automatisch auf 68.2.0 (32-Bit) umgestellt.

    Sollte ich jetzt auf 64 Bit umstellen oder noch warten?

    Gibt es Nachteile, wenn man bei 32 Bit bleibt?

    Danke Wolf

    Thunderbird 68.2.2 (32 Bit)
    Mein Computer:

    HP ProBook 470 G5

    Win10 Pro VS 1903 (Built 18362.449)


    Postfachanbieter: NGI (POP), GMX (IMAP), 1&1 (IMAP), gmail (IMAP)
    Virensoftware Defender

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.042
    Beiträge
    3.891
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 29. Oktober 2019 um 18:33
    • #6
    Zitat

    Gibt es Nachteile, wenn man bei 32 Bit bleibt?

    ... schlicht und einfach, nein.

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Funktionsstörung nach Wechsel auf 64-Bit-Version

    • Voyager
    • 25. September 2019 um 17:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB-Umstieg auf 64Bit übernimmt das 32Bit-Profil nicht

    • Armin46
    • 16. September 2019 um 17:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf neueste Version60.9.0 (32-Bit) werden mails nicht mehr abgerufen !!!

    • rekem
    • 16. September 2019 um 13:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird von Win7 Home Premium 32 bit auf neuen Rechner Win10 64 bit migrieren

    • wolf41
    • 17. April 2019 um 10:56
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbirt 60.0 64-bit

    • Date
    • 29. September 2018 um 09:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Umstieg Vers. 52 32-bit auf 60 64-bit mit Problem Startbildschirm

    • John22
    • 8. August 2018 um 13:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern