Was ich in TB68 vermisse...

  • Ich lese Nachrichten immer im separaten Fenster, vor allem, wenn sie länger sind. Wenn ich die Nachricht dann lösche, soll automatisch die nächste ungelesene Nachricht in diesem Fenster geöffnet werden, und nicht die, die ich vorher schon gelesen hatte (weil ich die neuste Nachricht OBEN einsortiere im Posteingang). Das läßt sich leider nicht einstellen (nicht gefunden).

    Aaaah - ja, DAS wurde hier schon diskutiert. Kann mich aber an den Ausgang nicht erinnern, also ob es eine Lösung im Sinne deines Wunsches gab.


    Es ist in Outlook ohne Verrenkung möglich, den Betreff beliebig anzupassen. Einfach in der Betreffzeile schreiben, was man will... Man muß dazu nicht mal die Nachricht zum Editieren öffnen, was übrigens auch sehr einfach geht (Nachricht bearbeiten).

    Danke für den Hinweis, wusste ich nicht :-)
    Muss ich nächste Woche im Büro mal probieren, da haben wir Outlook 2013.

    Wieder was gelernt, thx :)


    MfG

    Drachen

  • DAS wurde hier schon diskutiert. Kann mich aber an den Ausgang nicht erinnern

    Danke für diesen Hinweis. :thumbsup: Habe zwar lange gesucht, aber doch gefunden: Alter Beitrag

    Option in about:config: "mail.delete_matches_sort_order"

    True: If you set View -> Sort by -> Descending when you delete a message it will move the selection up to the next most recent message (rather than to the next oldest message). False(default): Does nothing.
    Zumindest ist damit ein Teil der gesuchten Funktionalität erreicht.