Adressbuch verschwunden

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Nach Zurücksetzen meines PCs und Neuinstallation von Thunderbird war mein komplettes aktuelles Adressbuch + persönliche Verteiler-Listen verschwunden. Sind sie durch das Zurücksetzen gelöscht worden oder kann ich sie irgendwo wiederfinden? Sämtliche Fragen und Antworten zum Thema Adressbuch im FAQ haben mir nicht weiterhelfen können. Auch hatte ich 2 weitere mailadressen, deren Konten ebenfalls verschwunden sind.

Edited once, last by stoffel: noch nicht fertig ().

• Thunder

Approved the thread.
  • Hallo Thunder,

lieben Dank schon mal für die schnelle Antwort. Also hier erstmal die geforderten Angaben. 2 hatte ich ja schon. Ich hoffe, die Angaben sind auch richtig (ich kenne mich in diesen Dingen nicht so aus ;-):

Thunderbirdversion: ich bin da nicht sicher, finde auch keine Angaben, aber ich meine, es ist die aktuellste, da ich immer das Update vollziehe, das angeboten wird.

Betriebssystem: Windows 10

Servertyp/Kontenart: POP

Postfachanbieter: osnanet

Antivirensoftware: Avira

Server: smtp.osnanet.de

Router: Fritzbox 7430RQ

Das Zurücksetzen des Laptops auf Werkseinstellung ist nach dieser Anleitung getätigt worden, in diesem Tipp-Center (siehe Anhang):

https://tipps.computerbild.de/suche/windows%2010%20zurücksetzen

Beste Grüße,

stoffel

• Du hattest vor dem Zurücksetzen keine Sicherungen deiner persönlichen Daten, Bilder, Musik etc. durchgeführt? Wenn nicht, also auch nicht den Profilordner von TB, dann sind die Daten verloren!

Windows 10 Pro 64bit

Thunderbird 68.1.2 64bit

Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!