Ist das richtig?

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: Kubuntu 18.04
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1+1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ?
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): TP-Link


    Hallo
    Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Thunderbird offenbar der Welt total hinterherrennt. Denn ich habe gemäss der Angabe wenn ich Help ansteuere und dann About Mozilla Thunderbird wähle die Verison 90.0.0 habe. Offenbar ist die neueste Version gemäss der TB-Webseite allerdings die Version 68.0.1 ist.
    Es ist mir bewusst, dass Kubuntu nicht zu den schnellsten gehört wenn es um Upgrading geht. aber gleich so lang?
    Ich habe auch gesehen, dass man die neue Version herunterladen und dann installieren kann. Gibt es dazu eine gute Anleitung?


    Viele Grüsse
    Arran

  • Hallo Arran,

    die Version 68.x ist noch sehr fehlerhaft.

    Die offizielle Version 68.2.0 sollte dann normal über das automatische Update geladen werden.

    Also keine Panik Du kannst ohne Sorge bei der Version 60.9.0 bleiben.

    Gruß
    EDV-Oldi