Thunderbird startet nur noch im abgesicherten Modus

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    ich habe seit dieser Woche das Problem das Thunderbird nur noch im abgesicherten Modus startet. Habe keine Addons installiert. Wenn ich Thunderbird normal starte öffnet sich das Fenster nicht. Nur wenn ich das Icon in der Taskleiste anklicke, dann sieht man ganz klein das Hauptfenster, mehr aber nicht. Klicke ich allerdings auf neue Nachricht verfassen das öffnet sich die Email zum schreiben.


    Vlt. hat da jemand einen Rat. Ich hatte vorher noch die Vorgängerversion drauf. 60.xxxx ! Da war das Problem auch. Und wie gesagt, das Problem ist erst seit dieser Woche.


    LG Frank

  • graba

    Approved the thread.
  • Quote

    Habe keine Addons installiert.

    ... das vielleicht nicht, aber was ist mit Änderungen per CSS-Code, Scripte oder "about:config" ?

    Teste bitte mal mit einem neuen Profil, den es ist definitiv ein Problem eines defekten Profils.

    Quote

    das Thunderbird nur noch im abgesicherten Modus startet.

    Nachtrag:

    Es muss ja nicht am TB liegen, starte bitte mal dein System komplett neu.

    Drücke die Tasten Win+R und gib diesen Befehl ein (auch per Drag&Drop)

    shutdown -g -t 0

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer:

  • Hallo,


    wenn du TB das nächste Mal im abgesicherten Modus startest, setze einen Haken bei "Alle Symbolleisten zurücksetzen" und klicke dann auf "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten":




    Gruß