Extras > Entwickler-Werkzeuge ohne Funktion

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.1 Portable
    • Betriebssystem + Version: Win7 64bit

    Bin mir nicht sicher, ob das hierhin gehört - wenn nicht, bitte verschieben...


    Extras > Entwickler-Werkzeuge > Entwickler-Werkzeugkasten läßt sich nicht mehr aktivieren, weder per Menü noch per Tastatur-Shortcut.


    Neustart von TB und Rechner hab ich schon versucht.

    Hat irgendwer eine Idee, an welcher Schraube ich drehen könnte, damit das wieder geht?

    W10 Home 64bit - TB 68.x (32-Bit) Portable

    Edited once, last by Harff182: Schreibfehler, Menü-Punkt konkretisiert ().

  • Schau bitte mal in der Taskleiste nach, denn dieses Fenster und das Werkzeug wird u.U. vom TB Fenster verdeckt.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Ist mir bekannt, aber es erscheint garnichts mehr, noch nicht mal das große Fenster.

    Ich befürchte, ich hab in dem Requester beim letzten Versuch statt "OK" versehentlich "Deaktivieren" erwischt und komm jetzt garnicht mehr so weit...

    W10 Home 64bit - TB 68.x (32-Bit) Portable

  • Ich hab das Problem erfolgreich umgehen können, nachdem ich in einem Backup vom 31.10. gecheckt hab, ob was wichtiges fehlen könnte.

    Mit dem zurückgespielten Backup gehts wieder :sporty:

    W10 Home 64bit - TB 68.x (32-Bit) Portable