Extras > Entwickler-Werkzeuge ohne Funktion

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.2.1 Portable
    • Betriebssystem + Version: Win7 64bit

Bin mir nicht sicher, ob das hierhin gehört - wenn nicht, bitte verschieben...

Extras > Entwickler-Werkzeuge > Entwickler-Werkzeugkasten läßt sich nicht mehr aktivieren, weder per Menü noch per Tastatur-Shortcut.

Neustart von TB und Rechner hab ich schon versucht.

Hat irgendwer eine Idee, an welcher Schraube ich drehen könnte, damit das wieder geht?

W11 Home 64bit - TB 102.x (64-Bit) Portable

Edited once, last by Harff182: Schreibfehler, Menü-Punkt konkretisiert ().

• Schau bitte mal in der Taskleiste nach, denn dieses Fenster und das Werkzeug wird u.U. vom TB Fenster verdeckt.

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 102er-Version.

Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 91.* und 102.*.

• Ist mir bekannt, aber es erscheint garnichts mehr, noch nicht mal das große Fenster.

Ich befürchte, ich hab in dem Requester beim letzten Versuch statt "OK" versehentlich "Deaktivieren" erwischt und komm jetzt garnicht mehr so weit...

• Ich hab das Problem erfolgreich umgehen können, nachdem ich in einem Backup vom 31.10. gecheckt hab, ob was wichtiges fehlen könnte.

Mit dem zurückgespielten Backup gehts wieder :sporty: