Neue Email mit Standard Text (nicht Signatur)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Emailkonto, in dem ich fast immer mit dem gleichen Basis-Text antworte und bei jeder Email nur kleine Ergänzungen zufüge. Somit wäre es hilfreich, wenn dieser Text beim Antworten bereits in einer Email enthalten ist. AKtuell behelfe ich mir damit, dass ich die Signatur misbrauche, anschließend die oberste Leerzeile und die "--" Zeile entferne. Dies ist aber nicht so richtig schön.


    Habt Ihr eine Idee, wie ich bei Antworten auf eine Email automatisch folgenden Text in der Email habe:


    "Sehr geehrte ,

    vielen Dank für Ihre Bestellung. Hiermit bestätige ich ihnen die folgenden Plätze:

    <eigener Text folgt hier>


    Mit freundlichen Grüßen

    ...

    Signatur

    "


    P.S.: ich verwende Thunderbird 60.9.0, nicht wie im Lable angegeben TB68. Kann ich das Lable noch ändern?

  • Du schreibst einfach den ganzen Text in eine Datei und zwar inklusive Signaturtrenner "-- " und Signatur. Dann nimmst Du diese Datei als Signatur. Fertig,


    Gruß, Nils

  • Hallo,


    Der Tip mit der Signaturdatei funktioniert nicht, wenn ich eine Text Datei erstelle, dann wird der signaturtrenner und anschließend der Text in Hellgrau eingefügt.


    Quicktext ist eine schöne Erweiterung, die mir sogar die Möglichkeit gibt, den Namen automatisch aus dem Empfänger zu extrahieren und sogar die Zwischenablage mit einzufügen. Somit muss ich im besten Fall die Email gar nicht mehr händisch bearbeiten, wenn die Zwischenablage entsprechend vorbereitet ist.


    Vielen Dank für Eure Antworten, das Thema ist für mich somit beantwortet. :thumbsup: