1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP: In Thunderbird gelöschte Mail im Browser noch vorhanden?

    • 60.*
    • Windows
  • Nabla
  • 7. November 2019 um 09:52
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Nabla
    Gast
    • 7. November 2019 um 09:52
    • #1
    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: Microsoft Windows 10 Home, Version 10.0.18362
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Hallo zusammen,

    nach meinem Verständnis müssten bei erfolgreicher Synchronisation bei IMAP der Posteingang im Browser und in Thunderbird die gleichen Inhalte haben. Soviel vorwerg: ich bin mir sicher, IMAP zu verwenden und keinen lokalen Ordner zu betrachten. Wenn ich mir eine Mail auf ein GMX-Konto schicke und diese in Thunderbird lösche, ist sie jedoch im Browser noch vorhanden - selbst nach über einem Tag und nach mehreren Anmeldungen. Wie kann das sein und wie kann ich einstellen, dass in Thunderbird gelöschte Mails auch online gelöscht werden?

    Danke im Vorraus!

    Viele Grüße,

    Clemens

  • graba 7. November 2019 um 10:32

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. November 2019 um 12:45
    • #2
    Zitat von Nabla

    Wie kann das sein

    Hallo Clemens und willkommen im Forum :)

    was ist in den Server-Einstellungen des Kontos unter Beim Löschen einer Nachricht: angegeben?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 7. November 2019 um 13:54
    • #3

    Ergänzend zum Beitrag von schlingo

    Gruß Micha

  • Nabla
    Gast
    • 8. November 2019 um 09:16
    • #4

    Hallo zusammen,

    ich hatte "Sofort entfernen" ausgewählt. Mit verschieben in Papierkorb funktioniert es, danke schonmal dafür!

    Wenn ich die Mail nun aber aus dem Papierkorb lösche, wird sie wiederum im Browser nicht im Papierkorb gelöscht, gibt es dafür auch noch ein Häkchen? :D Ich will allein in Thunderbird so löschen können, dass die Mail im Browser nie wieder irgendwo auftaucht ;)

    Was bedeutet "Sofort entfernen"? Ich dachte Thunderbird frägt bei jedem Abruf die Ordner ab und zeigt an, was drin ist. Das scheint ja sowohl beim Posteingang als auch beim Papierkorb nicht zwingend der Fall zu sein? Wie entscheidet Thunderbird, ob eine Mail angezeigt wird, oder nicht?

    Viele Grüße,

    Clemens

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.678
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 8. November 2019 um 10:17
    • #5

    Hallo,

    Zitat von Nabla

    Mit verschieben in Papierkorb funktioniert es, danke schonmal dafür!

    Wenn ich die Mail nun aber aus dem Papierkorb lösche, wird sie wiederum im Browser nicht im Papierkorb gelöscht

    hast du den Papierkorb im Konto <deinAccount>@gmx.de oder den lokalen Papierkorb ausgewählt?

    MfG

    Drachen

  • Nabla
    Gast
    • 8. November 2019 um 13:38
    • #6

    Ich habe "Gelöscht in GMX" ausgewählt - siehe Anhang.

    Bilder

    • loesch_einstellungen.png
      • 17,66 kB
      • 420 × 232
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Wie importiere ich Mails aus einem alten, gelöschten Konto

    • Noddie
    • 28. August 2019 um 19:31
    • Migration / Import / Backups
  • Gelöschte Nachrichten bei imap

    • Rudis
    • 18. März 2019 um 14:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailingliste

    • Lloreter
    • 1. März 2019 um 16:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailclient, der Einstellungen synchronisiert wie Chrome als Browser?

    • SH21
    • 31. Oktober 2018 um 02:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Trycreate Mailbox doesn't exist: Inbox.Trash

    • gerzii
    • 23. September 2018 um 20:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP - Ordnerstruktur ohne Inhalt

    • Hunnn
    • 9. September 2018 um 09:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™