Inhalt eines Ordners als Liste - kopieren

  • Liebe Gemeinde !


    Thunderbird 68.2.1 (32-Bit)

    Windows 8.1 (64 Bit)

    IMAP

    Postfach : Dt. Telekom

    Schädlingsbekämpfung : Bitdefender Internet Security

    Firewall : Bitdefender Firewall


    Wie ist eine Liste der Nachrichten (bzw. des Inhalts) eines Ordners in Thunderbird anzufertigen?

    Die Liste will ich nicht drucken. Ich übertrage sie in eine Textverarbeitung. Die Tabelle kann ich dann umgestalten und damit arbeiten.


    Natürlich könnte ich auch im originalen Postfach die Liste kopieren. Aber da ist die Uhrzeit nicht angegeben. Das läßt sich nicht ändern.


    In diesem Forum ist das Thema schon bearbeitet (https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/65424).

    Aber die Anleitung von Mapenzi funktioniert nicht, d.h. „Gewählte Nachrichten speichern“ existiert nicht. Und alle Versuche, irgendwie zu speichern, führen zu nichts.


    Freundlicher Gruß von Polyklet

  • Hallo,


    hast du das Add-on ImportExportTools NG https://addons.thunderbird.net…don/importexporttools-ng/ installiert ?

    Mit diesem Add-on steht beim Rechtsklick auf in einem Ordner markierte Nachrichten immer noch der Eintrag

    „Gewählte Nachrichten speichern“ (ganz oben im Menü) zur Verfügung mit einem Untermenü für die verschiedenen Speicherformate:



    Ob eines der Formate deinem Anliegen gerecht wird, vermag ich nicht zu entscheiden.


    Gruß