QuickText fügt nach heutigem Update die Bausteine nicht mehr ein

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68-2-2 64 Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64 bit pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse


    Hi


    Heute morgen war in TB die Quicktext Leiste weg, ohne dass es ein Update von Thunderbird gegeben hätte, seit es rausgekommen ist, habe ich 68.2.2 drauf


    In den Add ons nachgesehen, Quicktext möchte ein Update.

    Wie immer, gemacht, Update auf QT 2.7 erfolgreich


    Die Leiste ist wieder da, aber ich kann keine Bausteine mehr einfügen.

    Wenn ich sie anklicke, passiert gar nichts.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und vielleicht eine Lösung?


    Downgrade geht ja nicht, dann ist die Leiste ja wieder weg...


    Lieben Dank

    Gruß Thomas

  • Update auf QT 2.7 erfolgreich

    Wo hast Du denn die Version her?

    Aktuell ist die Version 2.6
    https://addons.thunderbird.net…don/quicktext/?src=search


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Den Fehler kann ich bestätigen. Wird wohl nicht lange dauern, bis es hierfür ein funktionierendes Udpate gibt.


    EDIT 16.50: Der Fehler scheint behoben, nach Update und Neustart funktionert die App wieder wie gewohnt.

    Edited once, last by Waldbronner: Fehler behoben, App funktioniert wieder. ().

  • Ich kann den beschriebenen Fehler beim TB 68.3.0 und QT 2.6 auf mehreren TB und Systemen nicht bestätigen.

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

  • Aus den Bewertungen:


    von Krzysztof am Dez. 4, 2019 ·

    After last update (2.7) shortcuts (alt+) stops working.

    Diese Bewertung wurde für eine vorherige Version des Add-ons (2.7) abgegeben.


    von John Bieling (Entwickler) am Dez. 4, 2019 ·

    Giving a low star rating is probably the worst thing you can do to motivate me to fix things. Something went wrong with v2.7 and I just removed it. Please install v2.6 again.

    Hmmmm 2.7 entfernt, QT neu installiert - dann zeigt es Version 2.8 an (!)


    Geht auch nicht, runter damit, 2.6 aus dem Netz geholt, installiert und - der Fehler bleibt :wall:


    Werde wohl auch mal dem Entwickler schreiben müssen

    Gruß Thomas

  • Werde wohl auch mal dem Entwickler schreiben müssen

    Der liest hier mit.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ich habe auch mit der Version 2.8 keine Probleme.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Upgedatet auf 2.8 und nach wie vor keine Probleme.

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

  • Hallo,


    das hat ja Wellen geschlagen. Eigentlich teste ich neue Releases immer gründlich, bevor ich sie hochlade aber diesmal ist mir ein Fehler durchgerutscht.


    Ich habe nach den ersten Rückmeldungen v2.7 gesperrt, sodass das nicht weiter ausgerollt wird und dann später v2.8 veröffentlicht, die den Fehler behebt.


    Für alle, die auch mit v2.8 noch Probleme haben: Das liegt womöglich an einem Caching-Bug von TB. Bitte werft die Version runter, die drauf ist und schließt nach dem Neustarrt den AddOn Manager. Dann macht ihn wieder auf um zu gucken, das da nix mehr von Quicktext steht. Dann nochmal neustarten (!) und dann Quicktext über den AddOn Manager installieren (das gibt v2.8).


    *daumendrück*

    Hi Jobi


    Bei mir funktioniert jetzt alles wieder, vielen Dank für deine Unterstützung!


    Der einzige Punkt, der bei mir bei der Bewertung den fünften Stern verhindert hat, ist der, dass man die Einträge seit irgendeinem Update nicht mehr in der Reihenfolge ändern kann.

    Neu angelegte Bausteine landen jetzt immer ganz unten.


    Das wäre noch das Weihnachtssahnehäubchen ;)

    Gruß Thomas

  • nicht mehr in der Reihenfolge ändern kann.

    Auch damit habe ich keine Probleme, ich kann die Reihenfolge der Vorlagen verschieben wohin ich möchte.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Jup, sollte gehen, per drag n drop. Welches OS? Mach am besten ein issue auf, weil das hier ja nicht zu support forum aussarten soll.

    Yep, geht wieder - war lange Zeit nicht so...da gab's auch mal einen Faden zu...


    Damit alles erledigt - Besten Dank!

    Gruß Thomas