1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wichtige EMails alle weg! Und jetzt ...?

    • 68.*
    • Windows
  • timer
  • 19. Dezember 2019 um 01:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 18. März 2020 um 10:35
    • #41
    Zitat von timer

    Ich hebe den Zugriff auf wenig sichere Apps erlaubt von oben "oben angegebene FAQ-Artikel", trotzdem klappt es nicht.

    Hallo :)

    Du greifst momentan noch per POP, oder schon per IMAP zu? Überprüfe bitte die Einstellungen, siehe Gmail-Nachrichten über andere E-Mail-Clients mit POP abrufen bzw. Gmail-Nachrichten über andere E-Mail-Clients empfangen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • timer
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    16. Aug. 2013
    • 18. März 2020 um 17:43
    • #42

    Bei Google ist alles schon länger per IMAP. Das Überprüfen mache ich später, das geht jetzt leider nicht.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.652
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 22. März 2020 um 12:09
    • #43
    Zitat von timer

    Ich meine, bei GMX kann man nur ein Konto einrichten.

    Hallo,

    technisch kann man mehrere Konten einrichten. Ob man es darf, wäre in den AGB nchzulesen.

    So kann z.B. jedes Familienmitglied seinen eigenen GMX-Account haben und auch separat abrufen. Oder man trennt privat von Verein o.ä.

    MfG

    Drachen

  • timer
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    16. Aug. 2013
    • 23. März 2020 um 12:06
    • #44

    Danke. So mache ich es ja bei Google, ein Konto für Privat, eins für Klassentreffen und eins für den Rest. Das geht ja wohl bei GMX nicht, höchstens mit 3 Hauptunterordnern. Oder sehe ich das falsch?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.652
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 23. März 2020 um 19:15
    • #45

    Siehe Beitrag #43: natürlich kann man auch bei GMX mehrere separate Accounts anlegen (eigene Accountnamen und eigene Kennwörter) und als separate Konten im Thunderbird anlegen.

    MfG

    Drachen

  • timer
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    16. Aug. 2013
    • 24. März 2020 um 19:02
    • #46

    Danke, dann ging es eben früher mal nicht, oder ich habe es falsch verstanden.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.652
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 24. März 2020 um 19:16
    • #47

    Das ging schon immer. Teste es doch einfach, statt dubiose Beschreibungen im Netz zu suchen ;-)

  • Mustrum
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    43
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2020
    • 24. März 2020 um 21:58
    • #48

    Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit:

    Auch bei GMX kannst du verschiedene Email Adressen anlegen. Wenn du die einkommenden Mails jetzt mittels Filter automatisch in einen Ordner sortieren lässt, wäre auch alles getrennt und du benötigst nur ein Konto und musst auch nur ein Konto überall einrichten.

  • timer
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    16. Aug. 2013
    • 25. März 2020 um 18:42
    • #49

    Danke, auch erst einmal allen anderen.

    Da ich nach meinem Krankenhausaufenthalt noch nicht wieder lange zu Hause bin, muss ich alles langsam angehen lassen. Entschuldigt bitte.

    Der Authentifizierungsfehler ist ja nur bei Thunderbird, somit arbeite ich momentan direkt mit Gmail.

    Aber sobald ich Zeit habe, probiere ich es mit GMX.

  • timer
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    16. Aug. 2013
    • 25. März 2020 um 18:52
    • #50

    Nun könnte ich in GMX ein neues Konto anlegen! Hätte ich es mal nicht gemacht, dafür ist mein altes jetzt weg. Oder umbenannt?

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.652
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 25. März 2020 um 20:45
    • #51
    Zitat von timer

    Nun könnte ich in GMX ein neues Konto anlegen! Hätte ich es mal nicht gemacht, dafür ist mein altes jetzt weg. Oder umbenannt?

    Dunkel ist deiner Worte Sinn :-(

    Auch wenn man "könnte" durch "konnte" ersetzt, bleibt völlig unklar, was du wo gemacht hast. Wahrscheinlich hast du tatsächlich nur irgendwo irgendwas umbenannt. Aber was und wie und wo ..... tut mir leid, ich werde nicht schlau aus dem Statement. Das TB-Profil hast du vor deiner Aktion vermutlich auch nicht gesichert, sonst könntest du immerhin schnell zurück zum vorherigen Stand.

    Evtl. machst du mal einen neuen Thread auf oder zwei, denn inzwischen hast du offenbar zwei, wenn nicht gar drei komplett verschiedene Probleme: verschwundene Ordner (wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob die einfach nur zugeklappt und damit "ausgeblendet" waren), Anmeldeprobleme bei Google-Mail und nun noch ein vermutlich versehentlich umbenanntes GMX-Konto.

    Ansonsten, weniger über Krankheit und Elend schreiben, sondern einfach nur ggf. zurückmelden - und gute Besserung sowieso :) Wenn wir hier Krankengeschichten auffahren, haben eine Menge Leute hier auch einige schlimme Jahre hinter und/oder wissentlich noch vor sich; das trägt aber nichts zur Lösung der TB-Probleme bei und macht die Sache lediglich unnötig unübersichtlich.

    MfG

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Emailinhalte nicht mehr sichtbar

    • Fomas
    • 14. April 2019 um 18:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach PC-Neustart sind alle Konten weg! Thunderbird zeigt sich wie nach Neuinstallation!

    • birdy59
    • 24. März 2019 um 16:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • mails VOR herunterladen vom Server löschen ?

    • vibra
    • 1. Februar 2019 um 11:04
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Thunderbird hat alle Emails gelöscht!!!

    • slart
    • 20. Oktober 2018 um 12:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lineal und Tap Stops

    • fst70
    • 24. April 2012 um 13:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • POP3: Nach "Umzug" Alle Emails weg

    • mike122
    • 1. Mai 2018 um 19:50
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™