thunderbird wird bereits ausgeführt......

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avia
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    hallo


    nach problemen wollte ich thunderbird komplett löschen und die neue version aufspielen, hab ich auch, aber diese läuft nicht, kommt immer die meldung: thunderbird wird schon ausgeführt... bitte schließen.


    wieder neu löschen und wieder neu installieren bringt auch nichts, kommt immer die meldung das thunderbird schon am laufen ist.. was kann das sein ?


    danke und gruß

    holger

  • nach problemen wollte ich thunderbird komplett löschen und die neue version aufspielen,

    ... hast du auch unter C:\Users\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\... das Profil gelöscht ?

    Nach der Deinstallation und dem Löschen des Profils einen Neustart machen damit alle alten TB Prozesse beendet werden.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Gern geschehen :)

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*