Rechtschreibprüfung fehlt nach Update auf 68.3.1

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Win10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): strato


    Hallo,

    seit dem Update auf 68.3.1 ist die Rechtschreibprüfung nicht mehr aktiv. Addons (Deutsches Sprachpaket) habe ich aktualisiert, also vorhanden. Kein Erfolg. Auch die unterkringelte Kennzeichnung von fehlerhaft Geschriebenem fehlt. Auch an einem 2. Laptop ist dies so.

    Was ist da los? Wer kann helfen?

    Gruß

    EMA

  • Hallo Micha,

    vielen Dank - hat geholfen. Ich glaube ich hatte gar kein Wörterbuch, sondern nur das Sprachpaket.

    Danke also und Frohe Feiertage.

    Gruß

    EMA

  • @ EMA,


    auch dir schöne Feiertage 🎄 und ein frohes neue Jahr🥂

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Hallo,

    Ich glaube ich hatte gar kein Wörterbuch, sondern nur das Sprachpaket.

    Sprachpakete dienen dazu, die Sprache der Benutzeroberfläche (z. B. von Deutsch auf Französisch) umzustellen, und werden im Add-ons Manager in der Kategorie "Sprachen" installiert.

    Hier ein Beispiel: meine franzôsische Thunderbird-Version ist gerade in Deutsch gestartet worden