1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lokaler Ordner und Adressbuch

    • 68.*
    • Windows
  • egs311
  • 12. Januar 2020 um 10:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • egs311
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    11. Jan. 2020
    • 12. Januar 2020 um 10:44
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1 64bit
    • Betriebssystem + Version: Win 10 home 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafone/Kabel Deutschland
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Sagemcom Fast 5460

    Hallo,

    ich habe bei bei mir Win7 mit Win10 überspielt. Dabei habe ich vergessen meine lokalen Ordner und das Adressbuch von Thunderbird zu speichern. Ich habe nun Thunderbird wieder auf Win10 installiert. Leider komme ich aber nicht an die Ordner. Gibt es da eine Möglichkeit? Danke für eure Unterstützung!

  • graba 12. Januar 2020 um 11:03

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 12. Januar 2020 um 11:18
    • #2
    Zitat von egs311

    Leider komme ich aber nicht an die Ordner. Gibt es da eine Möglichkeit?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    das hängt davon ab, was Du mit...

    Zitat von egs311

    ich habe bei bei mir Win7 mit Win10 überspielt.

    ...genau meinst. Wie genau hast Du das gemacht? Du hast vor dieser Aktion kein Backup (Image) erstellt? Das wäre fahrlässig. Denn: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

    Zitat von egs311

    Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender

    Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software

    Avast / AVG macht Firefox-Installationen unbenutzbar

    Wieder AVG: Sicherheits-Software lässt Firefox Passwörter vergessen

    Windows 10 Defender: Kostenloser Virenschutz zieht im Test mit Konkurrenzprodukten gleich

    AntiVirus Programme senken Sicherheit

    Bitte keinen Virenschutz unter Windows 10 installieren, weil ...

    Spätestens seit Windows 10 ist keine externe Sicherheitssoftware mehr erforderlich.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 12. Januar 2020 um 11:23
    • #3

    Wenn das Upgrade nicht länger als 10 Tage her ist, findest du das alte Profile unter:

    C:\Windows.old\Benutzer\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\******.default

    Der Ordner ******.default ist der alte Profilordner. Diesen Inhalt kopieren und in den Neuen einfügen.

    Gruß Micha

  • egs311
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    11. Jan. 2020
    • 12. Januar 2020 um 15:29
    • #4

    Vielen Dank für die Antworten, leider komme ich mit dem link nicht weiter!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Lokaler Ordner und Mailkonto nach Wiederherstellung "verschmolzen" - wie kann man sie trennen?

    • Byknam
    • 20. Juli 2019 um 18:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokaler Ordner, vorhandene Mails versehentlich gelöscht

    • Christiane
    • 18. Mai 2019 um 15:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mehr als ein "Lokaler Ordner"

    • Emma2
    • 2. Mai 2019 um 13:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokaler Ordner begrenzt?

    • satellit
    • 25. März 2019 um 09:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ein lokaler Ordner ist verschwunden

    • Sunny13
    • 26. Januar 2019 um 18:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokaler Ordner geändert

    • mbberlin
    • 28. Dezember 2018 um 21:00
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™