Thunderbird erzeugt ständig neue Entwürfe einer Mail und löscht diese nach dem Senden nicht mehr

    Hallo zusammen,


    ich benutzte Thunderbird 68.4.1 (32 Bit) auf Windows 7 (64 Bit) und seit einigen Versionen von TB (weiß gar nicht mehr seit wann genau) tritt folgendes auf: Wenn ich eine E-Mail schreibe, speichert TB ständig neue Versionen der Mail im Ordner Entwürfe und löscht diese auch nach dem Absenden der Mail nicht mehr. Früher wurde immer nur eine Entwurfmail mit dem aktuellen Entwurf gespeichert und diese natürlich auch nach dem Versenden der Mail aus dem Ordner Entwürfe wieder gelöscht. Ich dachte, dass würde mit einer späteren Version vom TB wieder behoben, jedoch tut sich da seit einem halben Jahr oder so nichts und auf die Dauer ist es doch nervig, den Ordner ständig manuell wieder leeren zu müssen.


    Ich danke euch schon mal vorab für eure Hilfe.

  • ich benutzte Thunderbird 68.4.1

    Hallo :)


    warum hast Du die Fragen gelöscht? Wir fragen nicht umsonst danach.

    Quote from Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Gruß Ingo

    Weil ich davon ausgegangen bin, dass es für die Beantwortung meiner Frage nicht relevant ist. Alles was nach TB und OS Version kommt, hat mit dem Senden/Empfangen zu tun. Damit habe ich aber kein Problem. Aber der Vollständigkeit halber: Ich nutze GMX mit POP/SMTP, Security Essentials sind installiert.