1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird erzeugt ständig neue Entwürfe einer Mail und löscht diese nach dem Senden nicht mehr

    • 68.*
    • Windows
  • Hob
  • 16. Januar 2020 um 04:57
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Hob
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    4. Apr. 2010
    • 16. Januar 2020 um 04:57
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich benutzte Thunderbird 68.4.1 (32 Bit) auf Windows 7 (64 Bit) und seit einigen Versionen von TB (weiß gar nicht mehr seit wann genau) tritt folgendes auf: Wenn ich eine E-Mail schreibe, speichert TB ständig neue Versionen der Mail im Ordner Entwürfe und löscht diese auch nach dem Absenden der Mail nicht mehr. Früher wurde immer nur eine Entwurfmail mit dem aktuellen Entwurf gespeichert und diese natürlich auch nach dem Versenden der Mail aus dem Ordner Entwürfe wieder gelöscht. Ich dachte, dass würde mit einer späteren Version vom TB wieder behoben, jedoch tut sich da seit einem halben Jahr oder so nichts und auf die Dauer ist es doch nervig, den Ordner ständig manuell wieder leeren zu müssen.

    Ich danke euch schon mal vorab für eure Hilfe.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 16. Januar 2020 um 14:30
    • #2
    Zitat von Hob

    ich benutzte Thunderbird 68.4.1

    Hallo :)

    warum hast Du die Fragen gelöscht? Wir fragen nicht umsonst danach.

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Hob
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    4. Apr. 2010
    • 16. Januar 2020 um 17:51
    • #3

    Weil ich davon ausgegangen bin, dass es für die Beantwortung meiner Frage nicht relevant ist. Alles was nach TB und OS Version kommt, hat mit dem Senden/Empfangen zu tun. Damit habe ich aber kein Problem. Aber der Vollständigkeit halber: Ich nutze GMX mit POP/SMTP, Security Essentials sind installiert.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 18. Januar 2020 um 12:44
    • #4

    Ich habe das Verhalten manchmal bei meinem IMAP Gmail-Konto. Bilde mir aber ein, dass es passiert, wenn ich per Smartphone schreibe. Die Duplikate sehe ich dann später im Thunderbird.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 22. September 2021 um 22:50
    • #5

    Ich habe das gleiche Problem ! Habe gmx imap konto

    Edit: Um die Auswirkungen eines Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag bitte nur hier TB speichert gesendete Nachrichten immer auch im Entwurfsordner antworten. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (22. September 2021 um 23:06)

  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 24. September 2021 um 00:29
    • #6

    Thema gelöst!!!!!!

    Danke !

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Entwürfe werden nicht gelöscht

    • Friedel12
    • 24. November 2018 um 08:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Migration von Windows 7 auf MacOS Catalina werden Passwörter für pop3 und SMTP nicht mehr gespeichert

    • TB_Murmler
    • 8. Januar 2020 um 15:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird stürzt laufend ab

    • hpcraith
    • 26. November 2019 um 11:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Exchange Shared Mailbox - "Posteingangs-Server wird bereits verwendet

    • Emma2
    • 24. April 2019 um 17:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thundrbird sendet nicht und friert ein

    • amandus
    • 25. März 2019 um 13:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden von E-Mails nicht mehr möglich

    • Hubert1965
    • 20. Februar 2019 um 18:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™