1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB speichert gesendete Nachrichten immer auch im Entwurfsordner

    • 91.*
    • Windows
  • hilfe
  • 21. September 2021 um 17:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 21. September 2021 um 17:01
    • #1

    version 91.1.1

    Windows 10

    imap

    gmx

    windows firewall

    Hallo

    ich habe folgendes Problem - wenn ich eine Nachricht auch schon gesendet habe erscheint sie immer noch im Entwurfsordner. Also muss ich jedes mal nachsehen, ob die Nachricht auch wirklich gesendet wurde.

    Kann man das irgendwie abstellen. Früher war das auch nicht.

    Danke Angela

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 21. September 2021 um 17:40
    • #2

    Dann hast du vermutlich hier den Haken gesetzt

    Gruß Micha

  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 21. September 2021 um 21:23
    • #3

    Hallo Micha,

    ja - ich habe den Haken dort gesetzt aber mit speichern in gesendet nicht in Entwürfe....

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 21. September 2021 um 22:23
    • #4

    Hallo Angela,

    dann nehme bitte den Haken raus oder setze die richtige Auswahl. Standardmäßig ist der Haken nicht gesetzt.

    Zudem kannst du mal dein Problem im Fehlerbehebungsmodus (eh. abgesicherter Modus) testen. Vielleicht mischt da ein AddOn oder User-Script mit.

    Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE

    Gruß Micha

  • milupo
    Gast
    • 21. September 2021 um 22:35
    • #5

    Speicherst du eine verfasste Nachricht erst, bevor du sie sendest? Standardmäßig wird dann unter Entwürfe gespeichert, siehe im Fenster Verfassen  Datei --> Speichern als. Dort ist standardmäßig ein Haken vor Entwurf. Erst nach dem Senden ist die Nachricht im Ordner Gesendet.

  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 22. September 2021 um 23:02
    • #6

    Meinst du "Verfassen" in den Konteneinstellungen? Aber da gibt es kein Datei - speichern unter....

    Hab grad gesehen, dass das Thema schon mal im Januar2020 da war - genau das gleiche. Aber scheinbar ohne Lösung.....

  • milupo
    Gast
    • 23. September 2021 um 00:11
    • #7

    Nein, im Fenster, wo du deine Nachricht schreibst, das hat „Verfassen“ oben in der Titelleiste. Du klickst ja sicherlich auch auf Verfassen, um dorthin zu kommen.

    Das gilt nicht nur für Speichern als, sondern auch für Speichern. Ich speichere Nachrichten nur ab, wenn diese lang („Romane“ :-) ) werden sollen und ich das Schreiben zwischenzeitlich unterbrechen muss. Bei kurzen Nachrichten schreibe ich sie und sende sie ab, ohne zu speichern.

  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 24. September 2021 um 00:06
    • #8

    Bei mir gibt es diese Auswahl nicht - bei mir gibt es nur "Datei" oder "Vorlage".........

  • milupo
    Gast
    • 24. September 2021 um 00:43
    • #9

    Verstehe ich nicht. Das ist das ganz normale Menü Datei im Fenster „Verfassen“, wo du deine E-Mails schreibst. Ich habe extra ein Bildschirmfoto hinzugefügt. Das spricht doch für sich selbst.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.796
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 24. September 2021 um 10:00
    • #10
    Zitat von MSFreak

    dann nehme bitte den Haken raus oder setze die richtige Auswahl. Standardmäßig ist der Haken nicht gesetzt.

    Das Gegenteil ist der Fall ! Hier die Standard-Konten-Einstellungen für Kopien & Ordner in einem Profil mit TB 91, das ich gestern zum Testen eines neuen Bugs in der gruppierten Ordneransicht erstellt habe.

  • hilfe
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    4. Feb. 2009
    • 26. September 2021 um 13:26
    • #11

    Problem hat sich erldigt. Hab einen neuen Entwurfsordner gemacht und jetzt funktioniert es wieder!

    Danke!

    Angela

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Dateiansammlung???

    • Alfred Jodocus Kwak
    • 16. Juli 2021 um 17:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 78.5.1. keine lokalen Ordner mehr vorhanden

    • greg-cu
    • 18. Dezember 2020 um 18:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB speichert nur noch einen Teil der gesendeten Nachrichten im Ordner "Gesendet"

    • Mondlicht
    • 18. Dezember 2020 um 10:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach TB 78.4 Update: Bei einem der IMAP-Konten sind die Ordner nicht mehr richtig zugänglich

    • Karl Federschmidt
    • 2. November 2020 um 00:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Einstellungen, um bei Nutzung von IMAP bei Netzausfall von Verlusten verschont zu bleiben.

    • Hauki
    • 21. Oktober 2020 um 12:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Neuinstallation fehlen bestimmte Ordner

    • Goldquecke
    • 16. Oktober 2020 um 20:44
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™