Suche Link zum Programm: Thunderbird SAFE und RESTORE

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Weiß ich leider nicht, gehe aber davon aus, dass ich aktuell bin ?
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: Windows-10/64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail und Outlook
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender + Malwarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): über FRITZ-Box 6490
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): über Fritz-Box 6490


    Hallo und guten Tag.

    Ich habe mir erlaubt meinen alten Desktop-PC gegen einen neuen Laptop auszutauschen, was als nächste Folge die Übertragung des gesamten Inhaltes nach sich zog. Dabei ist mir leider das Programm „Thunderbird-Safe und Restore“ verloren gegangen !

    Wird zwar selten gebraucht, man sollte es aber dennoch auf dem Rechner haben.


    Es wäre nett, wenn mir jemand den LINK übermitteln würden, mit dem ich diese Software wiederherstellen kann !


    Mit Dank und Gruß, Colonius

  • Thunderbird-Version: Weiß ich leider nicht, gehe aber davon aus, dass ich aktuell bin ?

    Hallo :)


    Hilfe - Über Mozilla Thunderbird.

    Wird zwar selten gebraucht, man sollte es aber dennoch auf dem Rechner haben.

    Nein, denn...

    Das Erstellen einer Sicherung Ihres Profilordners ist einfach, es sind keinerlei Zusatzprogramme notwendig

    Gruß Ingo

  • Wie ich gerade gelesen habe, sollen wir ja solche Hinweise nicht mehr geben...

    Also reiche ich den gewünschten Link:

    https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/

    Und hier die Erläuterungen zur Einrichtung

    https://stadt-bremerhaven.de/thundersave-in-neuer-version/