Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.4.2
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): quasi: Ich habe gerade einen neuen PC mit Win 10 in Betrieb genommen und dafür die Einstellungen, die bei dem alten (Win7) Rechner (TB 60.9.1) funktionierten rüberkopiert.
- Betriebssystem + Version: Win 10 Home, 1809
- Kontenart (POP / IMAP): pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): o2online.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bullguard Premium Protection und McAfee hat sich zusätzlich aufgedrängt
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BullGuard Firewall; McAfee Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
"Verbindung mit Server pop.o2online.de fehlgeschlagen; die Verbindung wurde verweigert" nur für TB, webmail und Weiterleitung an gmail geht.
Ich habe vor kurzem einen neuen PC mit Win 10 in Betrieb genommen und dafür die Einstellungen, die bei dem alten (Win7) Rechner (TB 60.9.1) funktionierten rüberkopiert.:
(pop3) pop.o2online.de:110 STARTTLS Normal password
Vom o2online-Konto kann ich verschicken, aber nicht Bekommenes abrufen.
Das Gmail-Konto macht keine Probleme.
Wisst ihr, was da los ist?