1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Anzeige der Email "nur" 30 Tage

    • 68.*
    • Windows
  • JooZoo
  • 6. Februar 2020 um 22:39
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • JooZoo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Feb. 2020
    • 6. Februar 2020 um 22:39
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): ist schon länger her ... bzw. der Fehler ist schon älter
      • Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro
      • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ??? kasserver.co ???
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): habe keine Sendeprobleme

    Hallo Gemeinde,

    ich habe mich jetzt ein wenig (oder doch schon etwas mehr) durch das Forum geklickt, bevor ich mich überhaupt erstmal angemeldet habe.
    Jedoch habe ich noch nicht die Antwort gefunden, die ich gesucht habe.

    Also ... ich bin selbstständig (Freelancer) und habe zwei Rechner/Laptops. Und hier geht es auch nicht um eine Freemail Adresse, sondern um meine Geschäftsmail, welche sich die URL mit meiner Webseite teilt.
    Auf beiden Laptops läuft WIN10 Pro ...
    Auf meinem "Großen" für den täglichen Einsatz habe ich seit Jahren den TB im Einsatz (auch schon mit anderen Laptops und anderen Betriebssystemen) soweit so gut.
    Irgendwann im vergangenen Jahr ist mir mal aufgefallen, dass auf meinem "großen" Laptop alte Mails (älter als 30 Tage) verschwunden sind. Und zufällig zur selben Zeit hatte ich mir einen "kleinen" Unterstützer (speziell für den Urlaub) gekauft. Auf dem kleinen Unterstützer habe ich derzeit Outlook laufen ... und dort werden mir meine alten Mails alle angezeigt (rückwirkend bis November 2016).

    Welche Einstellung könnte/müsste ich ändern um bei meinem "Großen" mit TB auch wieder meine alten Mails sehen zu können?
    Also weg sind sie offensichtlich nicht ... nur den Filter (oder was auch immer) habe ich noch nicht gefunden.

    Anm: Ältere Mails, die ich in Ordner verschoben habe, werden übrigens angezeigt.

    Viele Grüße
    Jörg

  • Thunder 6. Februar 2020 um 22:57

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 7. Februar 2020 um 09:21
    • #2

    Hallo Jörg,

    die nächstliegende Erklärung, die mir dazu einfällt, ist dass du die E-Mailadresse in Outlook auf dem kleinen Laptop als POP-Konto eingerichtet hast. Wenn dann in Outlook - ähnlich wie bei POP-Konten in Thunderbird - eine Einstellung aktiviert ist, die bestimmt, dass abgerufene Nachrichten nach xx Tagen vom Server gelöscht werden, sind die älteren Nachrichten im Posteingang des IMAP-Kontos in Thunderbird natürlich nicht mehr sichtbar.

    Zitat von JooZoo

    Ältere Mails, die ich in Ordner verschoben habe, werden übrigens angezeigt.

    Wenn du sie in die Lokalen Ordner verschoben hast, sind sie lokal (auf deiner Festplatte) gespeichert und nicht mehr Server-abhängig.

    Du solltest also zunächst sämtliche Konten-Einstellungen in Outlook überprüfen, und da als erstes, ob es mit dem POP oder dem IMAP Protokoll funktioniert.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Zebrastreifen (nur) im ThreadPane anzeigen

    • Tapo
    • 2. Januar 2019 um 00:25
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Datei-Namen von angehängten Dateien in der versendeten Mail anzeigen - Wie geht das?

    • Manjak
    • 25. November 2019 um 15:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Termin aus Versehen im Tagesplan gelöscht. Kann man das rückgängig machen?

    • Peter0
    • 28. Juni 2019 um 00:35
    • Tipps und Tricks für den Kalender
  • Ununterbrochener Empfang immer derselben email - kein Spam

    • marikuss
    • 19. Dezember 2018 um 14:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeigename vom Adressbuch wird mit gesendet

    • recruiter
    • 4. September 2018 um 14:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eMail-Anzeige ist blockiert

    • nurmi
    • 26. August 2018 um 12:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™