Antwort-Text soll zu Beginn sein

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Wenn ich eine Thunderbird-Nachricht bekomme und darauf antworten möchte, stellt mein Thunderbird meinen Eingabeanfang auf das Ende der geschickten Mail. Ich möchte aber meinen Antwort-Text an den Anfang stellen, ohne erst umständlich die Empfangs-Mail an den Anfang zu stellen. Wie mache ich das? Danke, debutat


    Edit: Ich habe den 2. identischen Text gelöscht. graba, Gl.-Mod.

    Edited once, last by graba ().

  • Ich möchte aber meinen Antwort-Text an den Anfang stellen, ohne erst umständlich die Empfangs-Mail an den Anfang zu stellen.

    ... schau bitte hier:

    Position der Einfügemarke beim Antworten

    Und hier findest du mehrere Anleitungen zum TB:

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*

  • Hallo debutat,


    gehe in die Konten-Einstellungen und wähle das betreffende Konto aus. Alles weitere siehst Du am folgenden Bildschirmausdruck:



    Nach Erledigung Thunderbird beenden und neu starten.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier