1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailabruf bei web.de nur aus Ordner "Freunde und Bekannte" möglich

    • 68.*
    • Windows
  • Eliquas
  • 12. Februar 2020 um 12:33
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Eliquas
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    5. Mai. 2006
    • 12. Februar 2020 um 12:33
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windws intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich möchte ein bestehendes web.de-Konto zukünftig durch Thunderbird bearbeiten lassen. In diesem Konto befinden sich die Ordner "Ungelesen", "Freunde und Bekannte", "Favoriten" und "Unbekannt".

    Seltsamerweise ruft TB nur Mails aus dem Ordner "Freunde und Bekannte" ab. Mails in anderen Ordnern werden ignoriert. Hat Jemand eine Idee, wo ich welche Einstellung ändern muss, damit TB alle Mails herunterlädt?

    Danke für Eure Tipps.

    Eliquas

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 12. Februar 2020 um 16:16
    • #2
    Zitat von Eliquas

    Seltsamerweise ruft TB nur Mails aus dem Ordner "Freunde und Bekannte" ab.

    Hallo :)

    das ist dann offensichtlich der Posteingang.

    Zitat von Eliquas

    Hat Jemand eine Idee, wo ich welche Einstellung ändern muss, damit TB alle Mails herunterlädt?

    Zitat von Eliquas

    Kontenart (POP / IMAP): POP3

    Denn POP3 kann nur den Posteingang abrufen. Warum hast Du denn das Konto als POP3 und nicht als IMAP eingerichtet? E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP). Damit hast Du dann Zugriff auf alle Ordner. Falls Du die Mails ausschließlich lokal halten willst, kannst Du sie beim Abruf in die Lokalen Ordner kopieren bzw. verschieben, siehe Alle Nachrichten eines Kontos automatisch verschieben.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 12. Februar 2020 um 22:53
    • #3

    Wenn man bei Web.de per POP alle Nachrichten im Abruf für Thunderbird erhalten möchte, muss man auf der Website bei Web.de den Spam-Schutz deaktivieren. Nur dann bleiben dort alle Mails im Posteingang und werden per POP ausgeliefert.

    Sobald man den 2-Wege- oder 3-Wege-Spamschutz bei Web.de aktiviert hat, werden Mails dort aussortiert, die für Thunderbird dann per POP unsichtbar sind. Würde man das Web.de-Konto in Thunderbird per IMAP einrichten, könnte man die vorsortierten Ordner von Web.de ("Unbekannt" und "Spam") in Thunderbird abonnieren und die Vorsortierung nutzen und davon mit profitieren.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Eliquas
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    5. Mai. 2006
    • 13. Februar 2020 um 07:40
    • #4

    Danke für Eure Tipps. Ich werde Sie probieren. Komme aber erst nächste Woche an die Umsetzung.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Profil aus eins mach zwei?

    • hefis
    • 4. Juli 2019 um 14:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nur "Nutzdaten" importieren, also Einstellungen, Konten, Filter, usw - OHNE Altlasten!

    • Guido Eisenbeis
    • 10. Mai 2019 um 16:12
    • Migration / Import / Backups
  • Später Senden oder Sent Later Add-On [Emails zeitversetzt abschicken]

    • Maxie
    • 7. Oktober 2018 um 21:33
    • Erweiterungen
  • Einrichten eines Filters zum Weiterleiten dedizierter Mails aus dem web.de-Unbekannt-Ordner

    • aarroz
    • 9. November 2018 um 17:49
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Konto einrichten bzw. abrufen und senden von Nachrichten funktioniert nicht bzw. stark eingeschränkt

    • Pizza
    • 14. September 2018 um 12:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™