1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Tipps und Tricks für den Kalender

Nach jedem Start von TB beginnt Kalenderansicht bei 1:00 Uhr

    • 68.*
    • Windows
  • hanswb
  • 25. Februar 2020 um 14:10
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • hanswb
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Nov. 2016
    • 25. Februar 2020 um 14:10
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Lightning-Version: aktuell
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, Version 1909 (aktuell)
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESET Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET Internet Security

    Nach jedem Start von Thunderbird beginnt der Kalender (7-Tage-Ansicht) jeweils bei 1:00 Uhr, obwohl der Tagesbeginn erst auf 8:00 Uhr konfiguriert ist (der Bereich von 1:00 bis 8:00 Uhr wird auch korrekt grau hinterlegt). Nach manueller Korrektur (d.h. Hochscrollen des Ansichtsfensters) bleibt die Einstellung (meisens)t korrekt bis zum nächsten TB-Neustart.

    Das Problem hatte ich bei der letzten TB-Version noch nicht und zeigt sich erst seit wenigen Wochen.

    Im Anhang Screenshots von einer falschen und der gewünschten Ansicht sowie meinen Kalender-Einstellungen

    hanswb

    Dateien

    Kalender_Einstellungen.pdf 27,27 kB – 617 Downloads Kalender_falsch.pdf 72,46 kB – 562 Downloads Kalender_Soll.pdf 51,81 kB – 570 Downloads
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 25. Februar 2020 um 14:14
    • #2

    Hallo hanswb,

    das ist ein Bug, wann der behoben wird weiß ich nicht.
    Nach dem ersten Start einfach mit dem Mausrad auf die gewünschte Position stellen und dann den Tab wechseln.
    So bleibt die Einstellung erhalten bis zum schließen von Thunderbird.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 25. Februar 2020 um 14:59
    • #3

    Hallo,

    der entsprechende Bug 1571552 ist ab der Beta-Version Thunderbird 74.0b1 behoben. Seit dieser Version ist der Lightning-Code ebenfalls vollständig in Thunderbird integriert.

    Gruß

  • hanswb
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Nov. 2016
    • 26. Februar 2020 um 11:23
    • #4

    Danke für die schnelle Info. Da muss ich wohl noch warten.

    hanswb

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • nach Update Thunderbird-Oberfläche komplett leer, keine Konten, leeres Adreßbuch

    • micmen
    • 17. Januar 2020 um 14:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Test mit Thunderbird 68.0 und 68.1.0

    • edvoldi
    • 28. August 2019 um 14:54
    • Neue Programmversionen
  • Nachricht im GESENDET Ordner verschwunden und falsch verknüpft.

    • benschna
    • 12. Mai 2019 um 21:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Passwörter geändert - Start extrem langsam

    • thosdmg
    • 16. März 2018 um 08:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™